SAT-Karte zum durchschleifen

  • geschlossen

  • Similan
  • 1022 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • SAT-Karte zum durchschleifen

    Hi,

    gibt es eine DVB-S (besser DVB-S2) Karte die auch einen Sat Ausgang hat?
    Damit ich vom Pc das Satsignal auch weiterleiten kann an einen Receiver?
    Also am PC und Receiver z.B Premiere schauen kann..

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit das ich das Singal von der DVB-S2 PCI Karte an den Fernseher bringe?

    Danke für die Hilfe.
    Ich suche nämlich schon den ganzen Tag nach einer Lösung, find aber nichts.

    ciao
    Sim
  • Sowas gibt es nicht, hab ich zumindest noch nicht gesehen. Die Lösung ist genau andersrum, denn Receiver haben oft einen Ausgang, so läuft das auch bei meinem Freund. Beim Receiver kann er RTL schauen und auf n PC Premiere etc. sind also unabhängig voneinander, daher würde dein Problem weiter bestehen, weil das Signal eben nur "durchgeschleift" wird, nicht weitergeleitet.

    Wie man einen PC mit dem TV verbindet, findet man hier mit Hilfe der Suchfunktion, hatten wir schon öfters.

    Wenn n Flachbildschirm hast, dann DVI an PC und HDMI am TV, also mittels DVI-HDMI Kabel, sonst den Ausgang der Grafikkarte nutzen und per Cinch/S-Video zum RöhrenTV gehen.
    Gruß
    Baddy
  • Hallo Similan,

    es funktioniert so, wie BadBoy! es beschrieben hat: Von der Schüssel zum Receiver und von dem dann zur Karte im PC. Du musst darauf achten, dass Du in der Software die LNB-Spannung für die PC-Karte abschaltest. Die 4 Empfangsebnen des LNB's werden dann vom Receiver aus angesteuert. Das bedeutet, dass Du zwischen beiden Geräten nicht ganz unabhängig bist, da Du gleichzeitig nur die Signale einer Empfangsebne zur Verfügung hast (Horizontal / Vertikal / high / low). Wahrscheinlich muss dann der Receiver eingeschaltet sein, damit Du dann überhaupt ein Bild am PC hast. Besser ist auf jeden Fall, die Anlage zu erweitern und ein zweites Kabel für die PC-Karte zum LNB bzw. Multischalter zu legen.

    MfG

    patchmatch :) :) :) :)
  • SAT-Karte zum Durchschleifen

    :löl: Ja es gibt sie.
    Die Pinnacle PCTV SAT,hat einen Anschluss zum durchschleifen.
    Zusätzlich Composite und S-Video...Daran passen so gut wie alle Audio / Video-Geräte.
    Ich habe dort ofters meinen Camcorder dran und habe einige VHS-Cassetten
    damit "gerettet".
    Die Karte ist zwar schon etwas älter,aber so etwas wird heute nicht mehr produziert. ( Wahrscheinlich zu teuer )
    Sie läuft bei mir in einem XP-System mit der neuesten Treibervision 3.1
    Wichtig:Die Karte benötigt WinDVD...sonst läuft sie nicht.
    Übrigens...die Karte läuft ganz wunderbar unter ProgDVB.
    Besorg dir eine...und du gibst sie nie wieder her...Bestimmt.
    Gruß Ralf:
  • Ja es gibt sie.
    Die Pinnacle PCTV SAT,hat einen Anschluss zum durchschleifen.
    Zusätzlich Composite und S-Video...Daran passen so gut wie alle Audio / Video-Geräte.
    Ich habe dort ofters meinen Camcorder dran und habe einige VHS-Cassetten
    damit "gerettet".
    Die Karte ist zwar schon etwas älter,aber so etwas wird heute nicht mehr produziert. ( Wahrscheinlich zu teuer )
    Sie läuft bei mir in einem XP-System mit der neuesten Treibervision 3.1
    Wichtigie Karte benötigt WinDVD...sonst läuft sie nicht.
    Übrigens...die Karte läuft ganz wunderbar unter ProgDVB.
    Besorg dir eine...und du gibst sie nie wieder her...Bestimmt.
    Gruß Ralf:


    ich habe son ding und es ist der größte schrott den ich kenne !
    wenn du sie haben willst ich verkauf sie dir XD