Genial: Wardriving Bots

  • Allgemein

  • sixpac
  • 2471 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Genial: Wardriving Bots

    Bin auf dieses nette Gerät gestoßen. Ich finde die Idee einfach genial!!!

    Was sagt Ihr dazu?



    What the Hell is a wardriving bot
    wardriving-bot's are autonomous systems that are installed in a train, car, bus, taxi or truck and collect wardriving data's, like SSID, GPS-data, MAC address and all other stuff, that kismet can handle. after collecting this data, encrypting, the bot try to send this information back to the Bot-Handler with using a "open" accespoint or a HotSpot.



    Mehr unter hXXp://www.wardriving.ch/hpneu/news/wdbot1/index.html
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln -> gelöscht
    MfG xlemmingx
  • Ist ja ganz nett, aber da kann ich mir doch genauso den Laptop auf den Beifahrersitz stellen, oder?
    Also über den Sinn lässt sich meiner Meinung nach streiten, da man es wohl es kaum nötig hat 24/7 alle Netze in der Umgebung zu überwachen.

    Aber an sich natürlich eine interessante Idee^^


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Steht da auch dabei was fürne Leistug das teil mit dem Entschlüsseln hat?
    Wär ja schon geil nur durch ne Großstadt wie Hamburg zu fahren und dann ersma verschlüsselte Accespoints frei für ein zugänglich machen xD

    MfG
    Hawk
  • Zu der Hardware:

    hard and software
    our first bot is based on OpenBSD and kismet, with some homemade scripts on a WRAP or Soekis Board with 2 MiniPCI cards and external antennas


    also Kismet mit zwei WLAN Karten. Das Problem ist der enorme Stromverbrauch :(
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln -> gelöscht
    MfG xlemmingx
  • Also mir gefällt das nicht. Dann brauchst ja garnicht mehr Wardriven sondern maximal noch Driven...

    Ich find so eine technologisierung irgendwie fürn Arsch!
    Am wardriven machts ja Spaß, dass man was machen muss. Je mehr du im Old-School-Style machen kannst, umso besser.

    Das ist schlimmer wie ne GUI für Aircrack (i.e.) :D

    Lg
    RamsesV