Digital Receiver Versteh ich nicht


  • Thomson007
  • 960 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Digital Receiver Versteh ich nicht

    Hallo Könner,

    haben einen Techni Sat Digital Receiver PR-S. Er ist eingestellt mit einer Signalstärke 39 und Signalquali 5.3db (RTL). Hat ein super Bild. Nun hab ich mit einen Digital Receiver DSR 5003 plus geholt, angeschlossen und bekomme überhaupt kein Signal. Weder RTL,ARD, RTL2 und so weiter. HAb ihn auf ASTRA1, LNB=Universal eingerichtet aber gar nix!

    What nu?
  • signalstärke 39 ist nicht gerade viel ... also ehrlich gesagt würde ich mal die schüssel bisschen drehen oder alles mögliche ausprobieren, dass du mal so ca. 70 hinbekommst ... dann sollte der andere receiver auch funzen .... wenn du nur 39 jetzt hast, brauch nur leichter sturm, regen etc. zu kommen und du kannst wahrscheinlich kein tv schauen .... bei mir ist alles auf ca. 90% und selbst wenns draußen stark regnet ist bei mir alles klar...
  • Hab jetzt noch mal vesucht nachzujustieren. Aber denoch kein richtiger Erfolg.
    Soll heißen Bibel TV kann ich schon aber nicht die Privaten. Laut anzeige vom DSR 5003+ hat er auf manchen Transpondern 80 Quali und 60 Stärke.
    Muss doch reichen.
    Kotzt mich an...........
  • Hallo Thomson007,

    vielleicht liegt ja ein Denkfehler vor oder die Einstellungen im Receiver sind nicht richtig. Wie ist Deine Anlage aufgebaut? - Anzahl LNB's, Art des Multischalters, eventuell ein weiterer Receiver an dem Kabel ... ? Vielleicht können wir Dir dann noch einen Tipp geben.

    Hast Du schon eine kompletten Sendersuchlauf durchgeführt?

    MfG

    patchmatch :) :) :) :)
  • Die angezeigt Werte beim TS sind mit dem Wert 5,9 dB bereits im unteren Grenzbereich. Hier kommt es in aller Regel zu Bild- und Tonausfällen. Dies zeigt sich jedoch auf Grund unterschiedlicher Tuner mit Nutzbarkeit oder ...

    Da hilft nur eine Nachjustierung des Spiegels.