Frage zu Lcd /plasma Tv


  • Raser6
  • 1119 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Lcd /plasma Tv

    Mal ne simple Frage. Ich werde nun doch etwas sparen und kaufe mir entweder einen LCD oder Plasma tv. Nun die Frage wie weit müßte man für ein 42 oder 46zoll Tv entfert sitzen damit das bild gut zur geltung kommt. Ich sitze ungefähr zwischen 3,15m-3,20m weit weg. Ist das zu nah dran oder geht das noch. Wie gesagt Bei samsung scheint es zur zeit keinen 42 zoll mit full hd zu geben . der nächst größer wär halt der 46 zoll .aber 117cm ist schon ar groß deswegen.
  • Man gewöhnt sich unglaublich schnell an die Größe. Ich hab ja einen 40" und sitze 2-2,5 m entfernt und mir ist die Glotze mittlerweise schon zu klein :D

    Gibt so ne Faustregel 3xden Durchmesser = Perfekter Sitzabstand. Kommt also bei dir schon sehr gut hin.

    Aber auch das Thema wurde schon öfters in div. Threads besprochen...
    Gruß
    Baddy
  • Hallo,
    habe auch einen 43" pioneer Plasma, sitze 3-3,5 m entfernt. Befinde den Sitzabstand als sehr gut. Würde mir evt. als nächstes sogar einen 50" holen.
    Man gewöhnt sich unheimlich schnell an die Größe.
  • BadBoy! schrieb:

    Man gewöhnt sich unglaublich schnell an die Größe. Ich hab ja einen 40" und sitze 2-2,5 m entfernt und mir ist die Glotze mittlerweise schon zu klein :D

    Gibt so ne Faustregel 3xden Durchmesser = Perfekter Sitzabstand. Kommt also bei dir schon sehr gut hin.

    Aber auch das Thema wurde schon öfters in div. Threads besprochen...



    ist das jetzt auf den 42 zoll bezogen oder auf den 46 zoll sage mal bitte . und wie soll ich das ausrechnen bitte mal für blöde mathe war nie meine stärke :D

    Also ich weiß nicht ich kann es mir sehr gutvorstellen das man sich schnell an die größe gewöhnt aber nen 50 zoll und nur 3,20-3,40m weg sitzen ist das nicht nen bißchen zu viel was meint ihr. ich werde mal zu nem markt und setze mich mal vor so einem gerät bei der größe wie das wirkt
  • He!

    Ich habe einen 37" von Philips mit AmbiLight und Sitze rund 4m davon entfernt. Passt bestens! HD Gaming mit XBOX 360 ist einfach spitze!
    Würde Dir schon empfehlen etwas mehr Abstand zu nehmen da Du sonst die HD Quali nicht optimal geniessen kannst. Oder kauf Dir einfach ein etwas kleineres Modell.

    Gruss
  • Ich habe einen 42" Plasma von Pioneer, sitze ca. 4m weit weg - am Anfang war er schon ziemlich groß, aber mittlerweile (1 Jahr) hätte es ruhig ein 50" sein können - ist aber leider nicht zu bezahlen (jedenfalls kein Pioneer)
    Ich bin der Meinung lieber etwas größer und sich hinterher nicht ärgern!
  • Genau das meine ich auch. Wenn Du 3- 4 m Sitzabstand hast kannst Du mindestens einen 42" nehmen. Auch im Geschäft läßt sich das nicht richtig beurteilen, zu Hause sieh das immer ganz anders aus.

    Gruß Horst
  • Das stimmt, im Geschäft wirkte mein 40" klein, wenn daneben schon ein 46" oder gar 50-52" hängt. Aber zu Hause aufgestellt, wunderte ich mich doch, wie groß der war, denn da fällt das wirklich erst auf. Aber wie gesagt, man gewöhnt sich dran.

    Wie man das ausrechnet? Also das sollte ein 3-4 Klässler schon können...
    Z. B. bei 46": 46*3=138 Zoll, das mal 2,54cm (1"=2,54cm) = 350,52 cm Abstand.

    Ich denke, damit ist auch das Thema erledigt, oder?
    Gruß
    Baddy