Mit 15 gig Samsung HDD


  • fossi
  • 1496 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit 15 gig Samsung HDD

    Hi!
    Ich hab se von nem Freund bekommen um se zu reparieren. Am Anfang wurde sie manchmal im Bios erkannt und dann lief se im Windoof. Jetzt hab ich ihm das Programm von Samsung gegeben. Jetzt wird sie immer im Bios erkannt aber nicht mehr im OS. Jetzt hab ich so ein Festplatten reparierer installiert. Ich brach das Tool ab da es mir zu lange daerte und es schon ~ 27 560 defekte Sektoren gefunden hatte.
    Meine Frage an euch kann man da was machen???

    Sage DANKE für jede Hilfe!

    gruß
  • Ein gute Frage!!
    Hast du sie schonmal vollkommen formatiert?? Wenn nein dann mach das mal gründlich!!

    Ansonsten hast du ein Gefragmentier Proggie??
    damit kannst du es auch mal versuchen!

    es kann aber auch nichts dabei raus kommen!! Dann ist sie vielleicht völlig kaputt!

    MfG LuZiFFeR
  • Man formatiert ja auch unter dos.
    beim booten startest du den pc mit ner startdiskette, wählst dann "computer mit cd-rom unterstützung starten" und gibts dann "format Laufwerksbuchstabe:" ein, bestätigst anschliesend mit "ja" und schon formatiert er...
  • das Low-Level Format kann aber nur alles neu formatieren und keineswegs eine Platte wieder in den Zustand "Neu" bringen!!!
    Wenn eine Platte einen oder mehrere defekte Sektoren aufweist, bedeutet das, das diese wahrscheinlich in der Vergangenheit, das kann vor kurzem aber auch vor einem Jahr gewesen sein, einen sogenannten " HEADCRASH" hatte, d. h. das einer oder mehrere Schreib/Lese - Köpfe auf die eigentliche Magnetschicht geschlagen sind.

    Bei diesem Vorgang passiert nicht unbeding was, nur wenn direkt an dieser Stelle Daten waren, diese sieht man dann beim Scandisk als fehlerhafte Daten.

    Falls man nix sieht, ist solange alles okay, bis die Partikel, die aus der Magnetscheibe durch den "HEADCRASH" ich sag mal "abgesplittert" sind, im luftleeren Raum der Platte auf einmal wieder auf die Platte kommen, dadurch verursachen solche "alten" Schäden solche Spätfolgen, die auf keinen Fall reparabel sind.

    Solche Platten sind nur noch zu Ausstellungszwecken zu gebrauchen!

    Hoffen wir, das das nicht so ist, ansonsten, häng sie über deinen Schreibtisch, sieht geil aus.


    GRUß BONEHUNTER
    Wer früher stirbt ist länger tot, denn ewig währt am längsten!!!