Welchen USB WLAN Stick für Speedreport W700V?

  • Kaufberatung

  • ventur@86
  • 955 Aufrufe 6 Antworten
  • Welchen USB WLAN Stick für Speedreport W700V?

    hallo,

    ich habe mir vor kurzem das Cal &Surf Paket mit Telefelat + DSL 6000 bestellt + SPeedreport W700V.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden W-Lan Stick.
    Folgende habe ich mir schon mal rausgesucht:

    - Fritz! Wlan Stick AVM - FRITZ!WLAN USB Stick
    - Siemens Gigaset Wlan USB Stick 54 [url=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,at_de_0_73417_rArNrNrNrN,00.html]Siemens Gigaset Portal Home[/url]
    - Siemens Gigaset USB Adapter 108 Gigaset USB Adapter 108 - Siemens-Gigaset-Shop

    Wozu würdet ihr mir am ehesten raten oder vielleicht noch andere Empfehlungen?

    Gruß Ventur@86
  • ich würde dir zu dem AVM Fritz Wlan stick raten, ich würde hier eher nach der Qualität des Sticks und nicht nach dem Router Urteilen. Denn die T-offline Router sind keinesfalls aus der Spitzenklasse, gutes mittelfeld eher. also bleibt sich das egal was du für einen Stick nimmst. Ich selbst habe auch den W700V und einen Fritz Wlan Stick (v2)! Vertragen sich sehr gut und laufen stabil ohne ausfälle und mit guter geschwindigkeit!
    Mit dem machst du nichts falsch, zumal der neue sich selbst installiert und du ihn innerhalb von 2 min benutzen kannst
    Alle Rechtschreibfehler sind pure absicht und enthalten eine unterschwellige Botschaft mit der ich Versuche die Weltherrschaft an mich zu reissen!
  • Nein das mit dem Router sollte kein Problem sein, ich habe ihn 2 Stockwerke mit Stahlbeton dazwischen weiter unten stehen, die signalstärke ist immer noch bei rund 80%, man muss die sendeestärke halt auf 100% stellen, dann sollte das funktionieren. außer du hast blei in den wänden oder stahltüren ;)
    Alle Rechtschreibfehler sind pure absicht und enthalten eine unterschwellige Botschaft mit der ich Versuche die Weltherrschaft an mich zu reissen!
  • Also ich kann dir den Fritz! Wlan Stick AVM - FRITZ!WLAN USB Stick ans herz legen! Sitz in der eine Etage über dem Router - hatte noch nie Probleme. Klappt alles wunderbarst. Abraten kann ich dir aufjedenfall schonmal von Geräten der Firma Netgear, haben 2 Wlan sticks von denen und die funktionieren nicht wirklich gut. Unterbrechungen sind keine Seltenheit, obwohl sie in der selben Etage zum Einsatz kommen.

    mfg
    № ±»»»»» (¯`o,.- Hell-Powered -.,o´¯) ««««««±
  • @ Lukas 2004:

    es war im media max..ich war heute dort und habe mir die sticks mal angeschaut ;)

    kann vielleicht noch jemand aus eigener erfahrung was zu dem siemens gigaset adapter 108 sagen? der kostet ca. 15 EUR und der Fritz Stick ja fast das Doppelte?! Aber Preise sind ja nicht immer entscheidend