grundlegende fragen zu softcams

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • grundlegende fragen zu softcams

    hi

    also ich habe mich die letzte woche mit dem thema softcams für den pc beschäftigt. ich habe dvbviewer pro, echt ein sehr cooles programm.

    ich benutze momentan vplug 2.0.6 und lade mir hier BÖSER LINK immer mal die neusten key dateien runter. das sind:

    -softcam.key
    -tps.fns
    -v_keys.db
    -v_sids.db
    -v_tps.db

    sind das die korrekten dateien? brauche ich noch mehr? was ist der unterschied zwischen diesen dateien bzw was ist der inhalt?

    das problem das ich habe ist, das premiere, orf usw auch funktionieren, aber zb bei den premiere erotik und xxx kanälen da hängt sich der dvbviewer manchmal komplett auf. manchmal hilft nur der reset knopf am rechner weil mein ganzes system nicht mehr reagiert

    ist das normal? liegt das an vplug oder dvbviewer?

    danke schön :)

    ich habe leider keine antworten auf diese fragen gefunden
  • Hallo !

    Also ich bin mir nicht sicher, aber event. liegt es an den eingestellten Decodern, da diese Programme in anderen Auflösungen/Formaten senden.
    Habe da auch mal ohne Plugins getestet, also nur FTA, da wurden zB. manche Sender nicht ordentlich angezeigt (als wären diese verschlüsselt, nur Ton war OK). Erst ein wenig herumprobieren mit den Decodern hat dann Abhilfe geschaffen.

    Habe gestern auch stundenlang herumprobiert, da sich DVBViewer (gekauft) so ca. alle 20 Minuten verabschiedet hat (Prozessorlast plötzlich 100% und nichts ging mehr).

    Heute läuft alles den ganzen Tag einwandfrei, schätze ich habe nun die richtige Kombination erwischt.

    LG
  • hatte auch erst eine version ausm netz geladen. da war es so. erst hat sich das fenster minimiert, dann hat sich der kanal abgeschaltet und dann hat sich das programm beendet. ich hab dann die 15€ investiert weil es wohl keinen funktionierenden crack gibt, und das programm meiner meinung nach wirklich mehr als sein geld wert ist

    habe aber vorher alle registry daten gelöscht. denn die alten benutzerdaten waren noch gespeichert. ich weis nicht ob das nötig ist, aber jedenfals geht es jetzt mit meiner gekauften lizenz einwandfrei

    ich benutze für alles ffdshow. kann es daran liegen?

    bei den normalen sendern hab ich jedenfals keine probleme. würde auch ma gerne schauen was auf blue hustler läuft, aber da hab ich nur ton.

    jetzt frag ich mich halt ob vplug so wie ich es benutze korrekt ist. mit den dateien usw. die premiere spielfilmkanäle machen keine probleme

    was hat es mit den .bin dateien auf sich?
  • Deine Decoder heißen ffdshow ??

    Also ich schätze mal, es gibt keine allerwelts "beste Lösung" in diesem Zusammenhang, jeder hat eine andere Hardware und andere Decoder installiert.

    Hab nun folgende Einstellungen:
    Video Renderer: Unchanged
    Audio Renderer: Default DirectSound Device
    MPEG2 Video Decoder: Cyberlink Video/SP Decoder
    Rest auf System Default
    Audio- und Videoformat nicht automatisch erkennen lassen
    Haken bei Benutze DVBSource
    Kein Haken bei VMR Fix

    Diese Einstellungen ergaben auch die geringsten CPU-Auslastungen (lt. Task-Manager), bei P4 2,4GHz, 512 MB RAM, ATI RAdeon 9500.

    Welche BIN Dateien ?

    Blue Hustler ?
    Kenne nur Blue Movie/Blue Movie Extra/Blue Movie Gay als Hardcore Kanäle.

    LG
  • blue hustler gibt es auch. musst mal suchen. kommt aber kein bild bei mir

    ja ich benutze ffdshow für alles. das ist ein decoder der so ziemlich alles decodieren kann und ziemlich schnell sein soll

    mit bin dateien meinte ich im vplug verzeichnis die dateien im ordner AUBins

    habe jetzt mal vmr fix aktiviert. vielleicht bringts was
  • alles klar danke. und wie sieht es nun aus mit den anderen fragen die ich noch gestellt habe? kann die keiner beantworten. wäre wirklich hilfreich für die verständlichkeit, da hapert es nämlich noch ein wenig bei mir
  • Also mit dem aktuellen Paket von

    HIER

    hast du alles was du brauchst und es funktioniert auch alles.
    Mit diesem Sorglospaket sollte dann auch DVBViewer einwandfrei laufen, vorausgesetzt, du bist mit deinen Decodereinstellungen im Grünen Bereich.

    Wenn du einfach nur grundlegende Infos über die Dateien haben willst, vielleicht meldet sich noch wer dazu.


    LG
  • Ganz genau ab-7700, wollte gerade meinen Link raussuchen, aber da hast du den schon gepostet :)

    Dort auch mal die Anleitung durchgehen, hab da auch alles nötige reingeschrieben, welche Codecs man nehmen sollte. Denn die Quelle die du derzeit nutzt, ist weniger für TV-Karten gedacht, daher passen meist auch die softcams etc. nicht, bzw. es sind zig hundert unnötige Keys mit drin, die evtl. noch mehr Probleme bereiten.

    Lese den über mir geposteten Link mal durch und melde dich dann evtl. bei mir um das Paket zu bekommen, vorher dein gesamtes Plugins Verzeichnis löschen, dann meins reinhauen. Und auch lesen, welche Codecs, bzw. Decoder ich empfehle.

    Dann sollte das auch klappen.
    Gruß
    Baddy
  • jo. dein paket hatte ich schon. aber das unterscheidet sich eigentlich nicht von meinem. es ist eben das vplug 2.0.6 + die dateien die ich oben gelistet habe

    es funktioniert ja auch. nur eben manchmal schmiert alles ab bei den erotikkanälen. manchmal geht es auch einwandfrei

    vielleicht werde ich mal einen anderen devoder probieren

    danke :)

    ich hätte noch mal eine frage. wie sieht es denn mit dem filmen aus die auf premiere direkt laufen sollen. da kann man ja anrufen unb bestellen für 3€ zb shooter. können wir die trotzdem gucken oder wie läuft das? weil ich seh immer nur die programmvorschau und die preise usw

    es gibt eine editier-Funktion!!!

    mfg
    Funk
  • Hallo !

    Habe heute auf PowerDVD 7 und AC3 Filter umgestellt.

    Problem mit dem Einfrieren tritt allerdings nach wie vor auf, allerdings seltener.

    Vielleicht müssen die Macher von Vplug da noch ein wenig nacharbeiten.

    Zu Direkt:

    In der Senderliste findest du auch Sender (fast alle unter Premiere, manche unter Diverses) mit dem Namen Service 2xx, das sind die Kanäle von Direkt.
    Soviel ich nun festgestellt habe, gibt es jeden Kanal 2x (Also D1, D2,... bis D5).
    Falls du die Service Kanäle nicht oder nicht mehr in der Senderliste hast, suche folgende Frequenzen ab:
    11719, 11758, 11797 und 12031

    Du kannst aber auch im Portal (deine Programmvorschau) das EPG aufrufen und die Taste F6 drücken, dann kommt eine Liste mit den Kanälen D1 bis D5.

    LG
  • es gibt eine editier-Funktion!!!
    ja. nur waren die beiträge 15 stunden auseinander und dann sieht niemand das ich einen neuen beitrag geschrieben habe.

    edit: sorry das war jetzt keine absicht der doppelpost

    Zu Direkt:

    In der Senderliste findest du auch Sender (fast alle unter Premiere, manche unter Diverses) mit dem Namen Service 2xx, das sind die Kanäle von Direkt.
    Soviel ich nun festgestellt habe, gibt es jeden Kanal 2x (Also D1, D2,... bis D5).
    Falls du die Service Kanäle nicht oder nicht mehr in der Senderliste hast, suche folgende Frequenzen ab:
    11719, 11758, 11797 und 12031

    Du kannst aber auch im Portal (deine Programmvorschau) das EPG aufrufen und die Taste F6 drücken, dann kommt eine Liste mit den Kanälen D1 bis D5.
    wow danke. genau das habe ich gesucht. stimmt das hatte ich auch schonmal gelesen aber habs wieder ganz vergessen. großes danke

    edit: sorry das war jetzt keine absicht der doppelpost

    _______

    15 Std.? Na und, du kannst nicht erwarten, das hier jemand nach 10 Min. antwortet...
    Und wenn n Jahr vergangen ist, sind Doppelpostings nicht gestattet.