Fehlerhafte Festplatte

  • geschlossen

  • Snip3r
  • 1159 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlerhafte Festplatte

    Hallo Zusammen,

    ich hatte am Sonntag ein Problem und zwar hatte ich mit Partition Magic 8 eine zusätzliche Partition (wäre die 3. geworden) erstellen wollen, leider gabs nen Fehler (ich glaub der hieß 1158 oder 1185, k.A.).
    Mein PC ließ sich darauf hin nicht mehr booten. :(
    Ich dachte schon an kompletten Datenverlust, da alles auf meiner 2. Partition drauf war (40 GB Musik, 50 GB Filme :( ).
    Am Mittwoch hab ich mir ein vorübergehendes Windows XP auf einer zweiten kleineren Platte installiert, nur konnte ich nicht auf die andere zugreifen (Samsung HD400LJ). Zum Glück hab ich jedoch ein Programm gefunden, welches mir dies ermöglichte (48 Stunden Datenrettung).
    Das Programm heißt Get Data Back for NTFS. Auf Wunsch kann ich dies auch uppen ().

    Aber mein jetziges Problem, ich kann meine Fehlerhafte Festplatte nicht formatieren, die Windows Formatierung bietet mir bei der 400 GB Platte an 127 GB zu formatieren (hab kein SP, da das XP vorübergehend zum Datensichern ist).
    Klick ich allerdings auf formatieren, kommt eine Fehlermeldung, dass es nicht geht :(
    Kann mir jemand sagen was ich machen muss?

    Vielen Dank und sorry für die lange Einleitung, ich dachte mir, dass ich das gleich miterzähle, bevor es nachher noch unnötige Rückfragen gibt.
    :danke:

    Snip3r
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Moin!
    Also mir fällt da nur spontan ein, dass ich ein ähnliches Problem mal hatte..
    meine Platte bzw Partitionen ließen sich unter Windows auch nicht formatieren.
    Allerdings ging es dann zu aller Überraschung über die Eingabeaufforderung.
    Da ging es einwandfrei.
    Ansonten vielleicht mal über die Windows Installations CD versuchen zu formatieren.
    Versuche aber erstmal ersteres.

    Gruß,
    jim
  • N'abend,
    danke für deine Antwort.
    Ich möchte die Platte formatieren und danach über Partition Magic 7 (bei dem weiß ich dass es geht), neue Partitionen machen (Windows erkennt ja ohne SP nur 127 GB. Und das dann in der Registry zu ändern und dann partitionieren ist mir zu aufwändig...

    Jedenfalls zeigt mir PM 7 an, dass die Platte fehlerhaft sei, auf gut deutsch, ich kann gar nichts mehr mit dieser machen. Unter Windoof konnte ich die inzw. irgendwie formatieren, frag mich nicht wieso das jetzt ging, jetzt erkennt er auch die 400 GB.
    Snip3r
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • So, ich bin jetzt fertig (endlich ;) ).

    hab die Platte mit der Windows Boot CD formatieren können und mit PM 7 partitioniert. Altes Backup eingespielt und bin grad am Installieren aller Programme.

    Nochmal vielen Dank für eure Tipps.

    Thread kannn geschlossen werden.
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)