HP Laptop geht aus!

  • geschlossen

  • eXacT
  • 880 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HP Laptop geht aus!

    Hallo, meine schwester hat folgendes Problem, sie hat einen Hp laptop einen ziemlich neuen 1 jahr ungefähr, so das problem ist iwann aufgetretet, dass er einfach ausging.

    So danach konnte man ihn nur noch mit netzstecker laufen lassen, wenn man dann den Stecker im Betrieb rausnahm ging er aus...

    Auch wenn der Laptop aus ist will der akku nicht lade, so seit heute ist es denn auch das er mit Netzstecker ausgeht... und gar nciht mehr angeht...!

    So meine Frage, da ich kein Plan von Notebooks habe, liegt es am Akku, oder könnte es ncoh ein anderes problem geben?

    Danke im Voraus
  • Hallo,

    Ich glaube das Problem liegt es am Akku, weil wie du sagt es läuft normal mit dem netzstecker, und wenn du der Stecker im Betrieb rausnimmst ging er aus, auch das akku ladet nicht:)
    [SIZE="1"]Intel C2D E8500@4865MHZWakü / Asus Maximus Formula[Rampage] / Speicher: 4X1GB OCZ DDR2 PC2-9200 / 1150 MHz / FlexXLC Edition Wakü/Grafikkarte XFX 8800 GTS [G92] "ALPHA DOG EDITION"/ 2X FestPlatte SAMSUNG 500 GB Raid 0 / netzteil: Lc-Power Mmtatron arkangel 850 watt[/SIZE]
    abload.de/image.php?img=1112t3.jpg
    abload.de/image.php?img=unbenanntlmx.jpg[SIZE="1"][/SIZE]
  • hallo wende dich an den HP support,dort stehen manchmal gute infos
    ob es probleme gibt bei verbauter hardware.
    da noch garantie drauf ist:)

    meins wurde auch grade abgeholt von denen(toller Service)


    gruß wakiya:drum:
  • Hallo

    Kannst auch mal auf deiner CD vom Laptop schaun ob da ein Diagnose Programm für denn Akku dabei ist.

    Sonst mal auf der Support Seite von HP nachschaun.

    Damit kann man meistens auch den Akku richtig laden ( 1- 2 Ladevorgänge ) und der Zustand des Akkus wird dabei analysiert

    mfg

    andi_stmk
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]Have a nice day![/color][/SIZE][/FONT]
  • Aus der Erfahrung heraus sieht es im ersten Moment wirklich so aus wie ein Akku Problem. Allerdings VORSICHT: Bei dem AKKU handelst es sich um ein VERSCHLEIß-Teil. Auf diesen gibts meist nur 6 Monate Garantie. Einfach mal mit HP reden, vielleicht zeigen die sich ja im Zweifellsfall kulant.
  • Hallo,
    die Steckerbuchse für den Netzteilstecker hat einen Umschalter in sich.
    Pos.1- Accubetrieb; Pos.2- Netzbetrieb mit Bypass zum Acculaden.
    Die Kontakte in dieser Buchse gehen gerne kaputt. Mit viel Pech schließt man dann das Gerät kurz, mit weniger Pech geht es nicht mehr.
    Also ein Fall für die Werkstatt!

    mfg maxpage
  • Hi,

    du müsstest mal posten, welches die genaue Bezeichnung vom Notebook ist.
    Schaue am besten mal unter das Notebook, dort ist ein Aufkleber auf dem die
    Serien- und Produktnummer steht. Poste am besten mal die Produktnummer (p/n:).
    Zum Akku kann ich dir sagen, dass bei HP immer 1 Jahr Garantie darauf ist.

    Gruß Olli
  • Enimem schrieb:

    viel is der Kühler defekt oder der Bildschierm is defrkt
    #
    mfg
    oder oder oder. Höre bitte mit dem fröhlichen Rätselraten im Unterforum Hardware Probleme auf.
    Ich kann Deine von mir gelöschten Post, langsam nicht mehr zählen.

    Thread 1 Monat alt und keine Reaktion.

    *geschlossen*