Fehlgeschlagene Updates MS Vista Business

  • geschlossen

  • manni122
  • 2080 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlgeschlagene Updates MS Vista Business

    Hi,
    hat jemand einen Lösungsvorschlag für die immer wieder fehlerhaften Microsoft Updates? Bei sind es jetzt inzwischen 2:
    KB942763: Sommerzeitumstellungsupdate
    KB943411: Sidebar Gadget Security Update

    Beide wollen in einer Endlosschleife nach jedem Neustart immer wieder installiert werden (natürlich ohne Erfolg), während andere Updates sich nach wie vor problemlos installieren lassen.
    Danke für jede Hilfe,
    manni122.
  • hast du schon mal nachgedacht das die updats eventuell fehlerhaft sind oder fehler beim download aufweisen:D

    wenn es nicht geht,dann gehe direkt zum server und lade diese seperat herunter und installiere sie einzeln

    die nr bzw.bezeichnung haste ja.
    und so kompliziert wirds ja nicht sein:D :read:

    gruß wakiya:drum:
  • Hi wakiya,
    habe ich auch schon überlegt und die manuelle Installation versucht, also erst download und dann selbst ausgeführt. Es kommt zu keiner Fehlermeldung sondern die Message lautet: Ihr Update wurde nicht installiert.
    Ich bin echt ratlos,
    manni122.
  • Habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem:

    Es werden 6 Updates angezeigt - 3 wichtige, 3 empfohlene

    Anfangs klappt das runterladen und die Installation, aber kurz nach dem PC-Neustart werden mir wieder die gleichen verfügbaren Updates angezeigt und im Updateverlauf steht immer, dass die Installation fehlgeschlagen ist.

    Bekomme aber keine Fehlermeldungen.
  • Hi Firecat,
    die Fehlercodes lauten 80246007 und 80070643 für KB943411 und 800B0100 für KB942763.
    Wenn man danach googlet kommen nicht wirklich sinnvolle Hilfestellungen....
    Danke trotzdem,
    manni122.
  • Einmal hab ich hier was gefunden.

    Windows Vista-Hilfe: Windows-Updatefehler 80246007

    Zum zweiten hast Du eine Firewall oder ein Internet Security Programm laufen?
    Könnte auch an einem Antiviren Prog liegen.

    Ist der Zeitserver Dienst bei Dir vielleicht durch XP Antispy Deaktiviert?
    Weil das Update KB942763 etwas mit der Datums und Zeitumstellung zu tun hat.

    Kurzbeschreibung
    Durch die Installation dieses Updates wird in den Jahren 2007 und 2008 die Uhr des Computers automatisch auf das richtige Datum umgestellt. Diese Umstellung ist erforderlich, da sich in vielen Ländern die Sommerzeitgesetze geändert haben.


    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Ja,
    habe Comodo Firewall und Avast! installiert. Sollte ich wohl mal deaktivieren... Der Zeitdienst läuft, hab gerade noch mal geschaut.
    Danke nochmal für die Antwort,
    manni122.
  • @manni122,

    hast du inzwischen ne Lösung gefunden?

    Ich habe - soweit möglich - die Updates manuell installiert.
    Aber mit dem Update KB943411 klappt es bei mir auch nicht.

    Habe auch die Comodo Firewall. Habe sie deaktiviert - hat aber auch nichts genutzt.

    Hoffe, dass du ne Lösung findest.

    Gruß
    ShortysSheep
  • ShortysSheep schrieb:

    @manni122,

    Ich habe - soweit möglich - die Updates manuell installiert.
    Aber mit dem Update KB943411 klappt es bei mir auch nicht.

    Gruß
    ShortysSheep


    Lasst dieses Update besser weg.Es ist ein Sicherheitsupdate für die Sidebar und die Mini Anwendungen.Es berichten viele User,das nach der Installation dieses Updates,die Sidebar gar nicht mehr funktioniert hat.Es lies sich auch nicht wieder Deinstallieren.Also war Format C angesagt.
    Sowieso erstmal ein Backup mit Acronis oder Norton Ghost machen.

    Dieses Update scheint nicht so toll zu sein.
    Hier könnt Ihr alles genau lesen.
    Windows Vista Blog » Die Sidebar mit KB943411 schützen und sicher nutzen

    Greetz.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Dann lass ich es lieber weg.

    Aber woran kann es sonst noch liegen, dass ich bei den Updates immer solche Probleme habe?

    Wo könnte ich die Updates denn sonst noch bekommen - außer direkt bei Microsoft?
  • Ich hab inzwischen das automatische Update deaktiviert, schau mir alle verfügbaren Updates einzeln an und entscheide dann, ob ich es überhaupt benötige.

    Sollte man wohl eh besser so machen.

    Bei Winfuture bin ich auch schon gelandet - mit Updates von ihnen hatte ich noch nie Probleme.
  • Jo, so mache ich das auch, weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt: Vor einigen Monaten Computerbild-Schlagzeile "Microsoft legt tausende Rechner lahm", nun, davon war ich auch betroffen :mad: Mehrere Stunden lang war mein Vista angeblich keine originale Version.
    Deshalb besser manuell laden.

    Gruß Tobi
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.