Zone Alarm lädt ewig - gute Alternative?

  • Frage

  • ventur@86
  • 923 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zone Alarm lädt ewig - gute Alternative?

    Hallo,

    mein Zone-Alarm Security Suite lädt beim Hochfahren von Windows XP immer ewig. Deshalb habe ich es nun mal deinstalliert. Der PC fährt auch nun ruckzuck hoch!:)

    Ich habe dann mal zum Probieren F-Secure Security Suite installiert, da gab es jedoch genau das selbe Problem - ewige Ladezeit.

    Im Moment habe ich G-Data Security Suite drauf, das geht halbwegs.
    Kaspersky Internet Security habe ich noch nicht ausprobiert.

    Welchen Alternativen hätte ich denn noch? Oder genügt die Windows Firewall?

    Ich besitze keinen Router, sondern Internet über KABEL-Fernsehen.

    Gruß Ventur@86
  • Als Antivirenprogramm würde ich dir NOD32 empfehlen - braucht sehr wenig Ressourcen und ist auch schnell geladen *freu*

    Bei Firewalls ist das nicht soo einfach (:() - einfach zu bedienen und prinzipiell ok wäre die Ashampoo Firewall (sogar Freeware), die Sygate Firewall finde ich aber auch ok - das wären so die, die ich von den von mir ausprobierten nennenswert fand.

    fu_mo

    PS.: der Windowsfireall traue ich nicht :P
  • Hi! Also ich kann persoenlich nur die Firewall von Kerio (heutzutage Sunbelt Kerio Firewall) empfehlen - die uebernimmt allen Schutz, den du brauchst, die Einstellungen sind entweder selbst erlernend oder vordefinierbar; ausserdem kannst du Werbung in deinen Browserseiten automatisch ausblenden lassen - das spart einiges an Nerven! ;)