Möglichkeiten für Printen, Mastern in HDTV


  • AllMyBlind
  • 511 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Möglichkeiten für Printen, Mastern in HDTV

    Da es hier ja den ein oder anderen zu geben scheint, der etwas näher mit der Essenz vertraut ist, wende ich mich mal fragend und äußerst unbeholfen an euch.
    Ich bin eigentlich Hauptsächlich nur der Mittelsmann, daher schaut das Elend, das ich gleich zusammenschreibe, für geübte Augen sicher seltsam aus.

    Wir haben Videomaterial, das sich in der fertigen Fassung auf etwa 30 Minuten belaufen wird.
    Das ganze ist in HD aufgenommen worden und somit ziemliches Neuland für den Drahtzieher.

    Gesucht wird nun entweder nach einer Möglichkeit, zu printen (FAZ) für ´ne 35mm Kopie oder einer Option, um von Festplatte auf Digital Betacam Mastern zu können.

    Und wäre es natürlich besonders interessant zu wissen, ob sich HD DVD oder Blu-Ray lohnen.

    Ist im Endeffekt halt vorranging alles 'ne Kostenfrage.
    Es gibt da zwar eine Firma, die sich dessen annehmen würde und auch günstig ist, doch gilt dies nur für SD-Formate.

    Steckt da irgendwer drin, kann irgendjemand was dazu sagen?