Virtual Server


  • markus3009
  • 879 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Virtual Server

    Hallo,
    ich habe eine Problem und zwar möchte ich mir zuhause mehrer V-Server machen und möchte wissen ob sowas schonmal einer von euch gemacht hat?

    Was für Hardeware und was für Software benutzt ihr?

    Gruss Markus3009
  • Hallo,

    was mich noch interessieren würde, ist was du genau für einen Server willst/brauchst ?

    Einen Dateiserver, DHCP Server, SQL Server, Mail Server..... usw. ?

    Gibt ja für alles eine unterschiedliche Lösung, also sollte die Verwendung schon klar sein.

    Sag doch mal genaueres..

    mfg, Mr.BuLL
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="2"]Wer ist dieser LAN ?
    Und warum macht der so viele Partys ?[/SIZE][/FONT]
    Up´s: Cracks für Adobe Creative Suite CS3 ; IDM Ultraedit 14.00 inkl. Keymaker ; > 600 Photoshop Erweiterungen und Addons
  • Google doch mal nach VMware, VirtualBox oder Microsoft Virtual PC 2007.

    VirtualBox und MS Virtual PC sind kostenlos und von VMware gibts auch eine kostenlose (Server) Version.

    Ich hab alle schon mal getestet, am Besten gefällt mir aber VMware.
    Hiermit kannst du mehrer virtuelle Server auf einer Maschine laufen lassen und per Remoteconsole administrieren.

    Die Hardware richtet sich eigentlich nur danach, wieviele Server du parallel auf deinem PC betreiben willst und natürlich auch nach dem Gast-Betriebsystem (Windows, Linux ...). Dabei gilt jedoch, je mehr Speicher und Rechenpower umso besser. Grafikkarte ist bei Virtuellen-Server unwichtig, weil meist eh nicht unterstützt.

    Gruß
    KingB
  • Habe auch VMWare und ist meiner Meinung nach das beste Programm für solche Anwendungen. Hab einen virtuellen Server und eine virtuelle Maschine die unter Ubunto läuft funkt alles einwandfrei, musst dich nur ein bischen einlesen und dann kannst du das ganz schnell selber lernen...
  • Also für den Heimbereich würde ich VirtualBox empfehlen.
    Es läuft sehr schnell ... die VM's sind nicht Rechner abhängig und die Einstellung kann sehr einfach über die Oberfläche vorgenommen werden.

    Gut kann VMWare auch aber nicht in dem Umpfang

    Zur Frage:
    Hardware:
    2x AMD Opteron 280 ( 2x Dual Core )
    24GB DDR2 Ram
    5T im Raid 5

    laufen derzeit knapp 95VM's drauf.
    Zuhause solltest du einfach schauen, dass du a) genügend Arbeitsspeicher hast b) der CPU nicht der kleinste ist Dual Core ist zu empfehlen c) du für eine saubere Arbeit am besten 2 Netzwerkkarte eingebaut hast d) die Virutellen Festplatten vill. auf 2 echte Festplatten verteilen solltest
  • Hallo
    Ich arbeite mit dem Virtual PC von MS. In einem produktiven System habe ich den Printserver, WSUS, etc unter diesem Virtuellen Server laufen. Funktioniert einwandfrei. --> Sehr stabil.

    Gruss morelli