windows XP


  • ~KMP~
  • 1286 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich suche ne seite, wo man sachen über windows xp lernen kann (umgang usw.)
    musste es mir heute draufziehen, da mein altes winddof me nicht mit meinem neuen RAM klar kam (anscheinend kann windows me nur bis maximal 512 mb verwalten). bin also absoluter neuling...

    also, wie gesagt, ich suche ne seite, die gut für alle windows xp n00bs ist.
  • Ich würde sagen 'Learning by doing'...

    Einfach mal die Systemsteuerungs Elemente und Menus durchgucken.
    So hab ich ziemlich schnell gelernt was in XP anders ist.

    Wenn man das neue Design raus nimmt, sieht man, dass auch vieles gleich geblieben ist.
    Der Aufbau des Systems ist halt nur ein wenig mehr NT als ME. :D

    FlashMilk
  • XP ist gar nicht so schwer, ich benutzt das jetzt seid Dezember letzten Jahres, weil ich da einen neuen PC bekommen habe und wenn man das rund ein halbes Jahr nutzt, dann kommt man damit schon ganz gut klar. ausserdem ist windows ja nun nicht soooo schwer zu "erlernen"...

    Wenn du sonst überhaupt nicht damit klar kommst, kannst du
    1. die XP tour machen oder
    2. Bei Suporrt und Service, im Startmenü alles nachlesen...
  • erstmal thx an euch,
    hab jetzt mal des öfteren die hilfe genutzt und so langsam klappts auch eher...
    hab mir heute noch eine zeitschrift über xp gekauft und dann wirds wohl gehen...
  • hmm..hab zwar keine speziellen tips, aber mal ne kleine anleitung:

    am besten integrierst du das SP1 sofort bei der installation...ist schonmal sauberer ( h*tp://www.computerbase.de/article.php?id=130 ).. bevor du neuere treiber installierst, installiere directx (9) und erst dann die treiber..(schnittstelle immer vor den treibern)..

    bevor du nun an das software installieren gehst, hau dir XP antispy rauf..damit kannst du schonmal zig nervige sachen in XP mit einmal ausschalten ( ht*p://www.computerbase.de/download.php?id=304 ) ..dann hast du schonmal ein gutes OS =P