Gute GPRS Volumenrates oder Flats

  • geschlossen

  • Vampirmind
  • 1447 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gute GPRS Volumenrates oder Flats

    Hi.

    Ich habe geplant, mir ein XDA zuzulegen und möchte gerne nebenher ICQ und MSN dauerhaft am laufen halten oder mich auch mal via Notebook ins Internet verbinden damit. Darum suche ich jetzt einen Anbieter der faire GPRS-Tarife, möglichst im Datenvolumen oder Flatbereich anbietet. Ich habe ein wenig herumgegooglet aber es war etwas verwirrend weil teilweise nicht ersichtlich war ob das nur für WAP oder generell fürs Internet gilt.

    Warum GPRS und nicht gleich UMTS? - Ich habe hauptsächlich vor das im Zug zu verwenden und der fährt über Land, d.h. kein UMTS verfügbar, GPRS aber schon.

    Im Idealfall wäre der Tarif den ich suche einer mit Telefontarif dazu, so dass ich eben nicht die SIM-Karte jedes mal wechseln müsste wenn ich online gehen will und wenn ich Telefonieren will. Preise fürs Telefonieren sind mir da egal :)

    Hat hier jemand sowas und könnte es mir weiterempfehlen oder sonstwie Empfehlungen?

    MfG Vampi
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Ich würde dir zu einem o2 Genion Card S online (ohne Handy) raten. Es entstehen bei diesem Tarif keine Fixkosten, und du bekommst wahlweise 15% Rabatt auf deine Rechnung, oder du nimmst 100~150 Frei SMS. Dabei noch den Internet Pack L dazubuchen (25€) und du hast 5,5GB Volumen zur Verfügung. Aber leider ist das o2 Netz an Bahnstrecken bekanntlich ziemlich schlecht versorgt. Die 15% gelten dann auch für den internet pack L Ansonsten könntest du dich mal über E+ BASE schlau machen. (50€) Teleflat + echte Internet Flat
  • o2 hat auf Bahnstrecken vor allem zwei Probleme: deren eigene Versorgung ist teilweise wirklich richtig mies (und seit D1-BTSen gesperrt werden, wird das auch deutlich) und in den ICEs musst du dich auf die Handy-Antenne verlassen. D1 und D2 werden dagegen verstärkt (weil es damals, als die Standards und auch die Ausschreibung gemacht wurden, weder o2 noch VIAG existierten). Bei E+ ist's nicht ganz so schlimm weil deren Netz besser ist und die vor allem auch öfter ehemalige D-Netz-Frequenzen (okay, eigentlich sind's ehemalige Frequenzen der Bundeswehr, aber die liegen im D- Band) nutzen.

    Schau dir auf jeden Fall noch mal die Base-Flatrate an (gibt's auch ohne Sprachtarif). Da würde ich aber mindestens ein billiges UMTS-Handy als Modem nehmen. Teilweise gibt's auch Aktionen, wo du die Karte geschenkt bekommst. o2 hätte den Vorteil, dass du da eher wieder rauskommst (kannst du bei VF so gut wie knicken und bei T-Mobile ist's teurer).

    Ansonsten: Simyo. Was Daten angeht, supergünstig. Ab das dann auch für Sprache passt, musst du mal schauen bzw. wechseln. Früher gab's auch mal Lösungen mit ausländischen Karten, aber die sind mittlerweile alle teurer.
  • Danke für die vielen Tips. Ich werd mir dann mal Base und Simyo ansehen. Bei O2 bin ich mir wie gesagt nicht wirklich sicher mit dem Internet-Tarif und wenn das Netz so schlecht ausgebaut ist... hmm... das is natürlich ein Punkt wo ich überlegen muss.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Hallo nochmal,

    falls es nicht ganz eilig ist oder die die Zeit bis zum 01.02. noch (z.B. mit Simyo) überbrücken kannst und es Base sein soll, würde ich dir raten noch zu warten. Ab 01.02. kannst du dann nämlich die neuen Base-Tarife buchen. Die kosten zwar genau so viel wie die jetzigen, aber enthalten dafür 60 Freiminuten pro Monat in Fremdnetze. Bei sonst 25 Cent pro Minute macht das also eine maximal mögliche Ersparnis von monatlich 15 €.

    Wechseln wird zwar auch möglich sein, aber wohl nicht problemlos.
  • ok ich habe mich nun für die E+ GPRS/UMTS flat entschieden. hier kann geschlossen werden :)

    vielen dank für die Antworten
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]