Zweit PC über Netzwerk ausschalten ?


  • loddel
  • 1143 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zweit PC über Netzwerk ausschalten ?

    Ich suche schon den ganzen Tag, nun frage ich direkt mal an.

    Hallo alle zusammen,
    habe mir einen neuen gekauft und nun die beiden an die Fritzbox gehängt.
    Internet und Verbindung von einem PC zum anderen wunderbar.

    Jetzt habe ich aus gaudi den Monitor vom alten weg genommen und als Dualview in gebrauch.

    Wenn ich jetzt aber den andern einschalte um an die Dateien und Festplatten zu kommen muß ich ihn ohne Monitor immer "Hart" ausschalten.

    Also hab ich mir gedacht da muß es was gebe zum normalen Runterfahren von dem PC aus wo jetzt beide Monitore dranhängen, ebend übers LAN.
    Puste Kuchen !

    Angefangen habe ich mit shutdown.exe im Netzwerkpfand auf dem "Blinden" Rechner - ging nicht.

    Dann habe ich poweroff und remoute shutdown versucht, ging auch nicht.

    Immer wieder keine Verbindung oder kein Adminrecht
    Radmin 3.1 bekommt auch kein Connect. (Hat einer eine License.File ?)

    Die beiden Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe und über den Explorer beidseitig gut zu erreichen.
    Datei und Druckerfreigabe ist auch an.
    Ein "Extra" Konto zum einloggen gibt es auch auf beiden Rechnern.


    Gibt´s nicht einen Trick um über das LAN im meinem privaten Netzwerk den einen Rechner von dem anderen aus auszuschalten ?

    Ich werd noch Wahnsinnig :depp:

    Danke für ein bisschen Netztwerkhilfe - von wo auch immer





    Geholfen, danke schön.
    Habe den Ultra VNC installiert.
    Geht super.

    Und für mein eigendliches Problem glaub ich es mußte für mein Benutzerkonto
    auch noch ein Netzwerk login erstellt werden
    Domain/Benutze/login

    Damit bin ich auch mit den anderen Programmen ran gekommen

    Tschü
  • Hat denn nicht einer der beiden Monitore einen zweiten Eingang ???
    Zweites Kabel an den anderen Rechner (evtl. mit Verlängerung) und eben mal schnell am Monitor umgeschaltet sollte dein Problem beheben ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®