geht Premiere auch am analogen Anschluß (PC und TV)?

  • geschlossen

  • rodenfohle
  • 1318 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • geht Premiere auch am analogen Anschluß (PC und TV)?

    Hallo,
    bitte steinigt mich jetzt nicht gleich. Aber ich habe hiervon leider überhaupt keine Ahnung. Ich weiß das es schon einige Fragen wegen Premiere gibt, und habe auch die Sufu genutzt, aber keine passende Antwort gefunden. Ich habe im ganzen Haus analogen Kabelanschluß. Dazu nun 2 Fragen.
    1. Ist es dennoch möglich damit auf meinem PC Premiere for lau zu sehen?
    2. Ist dies auch an meinem Fernseher möglich?
    Es wäre schön wenn mir jemand diese 2 Fragen beantworten würde. Im voraus vielen Dank.
    Gruß
    rodenfohle
    P.S. Wenn es wichtig sein sollte. Eine DVB-T Karte hat mein PC.
  • Premiere ist schon seid langem nicht mehr Analog zu empfangen ,bei dem Analogen ging das mit MoreTV .
    Du kannst aber folgendes machen

    1. Digital LNB an den Schüssel
    2. den Analogen Multiswitsch mit Digitalen austauschen
    3. Sat karte ins PC und die Software ProgDVB (wenn du es am PC sehen möchtest)
    4. Nach Premiere Plugins suchen (gibst auch hier im Board)

    Um es auf dem Fernseher zu sehen, brauchst du entweder einen Digitalreciever mit Karten Slot oder du schleifst es aus deinem PC zum Fernseher,wenn du den geeigneten Grafik Karte hast.

    Gruß
    Resnu :)

    PS:Nicht überall ist es mit DVB-T Premiere zu empfangen und wenn auch,wirst du nicht an einem Digitalen LNB vorbeikommen.