Spiele unter Vista

  • Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiele unter Vista

    Hallo,

    ich habe Windows Vista Home Basic. Da ich test weise mal das Ultimate hatte, habe ich auch deren Spiele lieben gelernt. Nun gibt es die aber so ja nicht unter der Basic Version. Da die Installationsdatein ja alle gleich zu sein scheint, müssten sie aber ja Installiert sein.

    Kann ich diese nun irgendwie freischalten mit ner Registry Eintrag oder nem Patch oder so.

    Danke für die Hilfe


    Newsletter081
  • Ich weiß nicht, ob das so einfach geht, aber sonst kannst du dir ja hier im Board Ultimate besorgen und bei der nächsten Neu-Installation draufmachen. Dann hast du nicht nur die Spiele, sondern auch Aero und Bitlocker, und was Ultimate sonst noch mehr kann.

    Gruß Tobi
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
  • Ich habe mir ein Laptop gekauft, der leider nur 1 GIG Arbeitsspeicher hat, darauf läuft die Basis Version schon nicht richtig toll, daher kann ich den AERO Look leider nicht benutzen. Da ich ja nen Key habe, wollte ich erstnmal auch nur die Offizielle Version nutzen und bei nicht gefallen sogar auf XP zurück
  • Hallo.

    Das einzige was du bei Home Basic mit Hilfe der Registry freischalten kannst ist die Aero-Optik. Wie das genau geht, ist in einem anderen Forum beschrieben (einfach bei Google nach "home basic aero freischalten" suchen). Um die Spiele freizuschalten gibt es derzeit leider keinen bekannten Weg. Die einzige Möglichkeit ist, wie Tobi schon geschrieben hat, auf Vista Ultimate upzugraden. Das geht ganz einfach; man muss nichts neuinstallieren - alle Programme, Einstellungen und Dateien bleiben erhalten. Du benötigst später halt nur einen funktionierenden Key oder Medizin ;).

    Gruß
    Das ist keine Signatur!