suche backup software empfehlung

  • Frage

  • stedenon
  • 957 Aufrufe 8 Antworten
  • suche backup software empfehlung

    ich suche für meinen vater eine einfach zu bedienende backup software.
    diese sollte eigentlich nur einen teil der festplatte der auf verschiedene ordner verteilt ist auf eine externe festplatte sichern.

    was würdet ihr empfehlen?


    mfg
    stedenon
  • TrueImage und DriveSnapshot scheinen beide recht beliebt zu sein, bei ersterem war es mir persönlich jedoch zuviel Aufwand. (Wollte eine "saubere" Windows Installation als Backup speichern und konnte mich nicht für den Speicherpunkt festlegen, vor/ nach Treiber etc)

    Viel Erfolg !!

    Acronis True Image
    h**p://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
    DriveSnapshot
    h**p://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

    Greetz Vincent
  • VersionBackup

    @ShortysSheep

    VersionBackup ist leider keine Freeware!

    Hier ein Auszug aus der Webseite zur Lizenzierung des Programms.

    Sie dürfen VersionBackup Master 30 Tage lang kostenlos nutzen. Wenn Sie länger damit arbeiten wollen, müssen Sie eine Registrierung durchführen, was mit dem Kauf von einer Softwarelizenz pro Computer verbunden ist.
    Die Basislizenz für den ersten Computer kostet 79,99 Euro (siehe auch: Preise).
    Wenn Sie die Daten mehrerer Computer mit VersionBackup Master sichern möchten, ist für jeden eine eigene Lizenz erforderlich. Ab dem zweiten Computer kostet Sie jede Lizenz jedoch nur 50 Euro.
  • hiu

    also ich habe norton ghost v12.0 im einsatz ....
    hier kannst du beliebige ordner auswähle die immer geupdatet werden sollen , wann ein update erfolgen soll ......wann ein gesamtes backup gefahren werden soll und das auf alle medien die es gibt .....was gibts schöneres ....

    gruß

    begu:rolleyes: