Suche Handy mit Studententarif

  • geschlossen

  • sixpac
  • 799 Aufrufe 4 Antworten
  • Suche Handy mit Studententarif

    Hallo,

    in kürze läuft mein Vertrag aus, und ich will mir ein neues Handy mit einem günstigen Vertrag holen. Ich möchte nicht mehr als 15 € im Monat Fixkosten haben und das Handy sollte auch nicht zu teuer werden (absolutes Max. 150 €).
    Es sollte ein aktuell sein, am liebsten etwas PDA mäßiges ( Xda terra).

    Ich habe mich umgeschaut, finde aber nichts gescheites...

    Gruß
    sixpac
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln -> gelöscht
    MfG xlemmingx
  • Kein Problem. ;)

    Es kommt halt nur darauf an, was du brauchst - also konkret, welcher Telefonie-, SMS- und Daten-Konsum vorhanden ist.

    Interessant ist dabei vor allem zweierlei: dein Aufenthaltsort und wen du anrufst. Schau dir mal z.B. Heidelberg an: da ist o2 seit Jahren überlastet und D1 seit eingier Zeit in vielen Teilen der Stadt gebarrt (also kein Roaming mehr bei T-Mobile), wo es nicht sein sollte. Da kannst du das knicken. Es gibt aber auch Ecken wo E+ überlastet ist.

    Was die Förderung angeht, solltest du vor allem mal bei freien Händlern schauen, denn dann kannst du NB-unabhängig dein Handy auswählen und musst keine Kompromisse treffen (die ganzen o2-only Geräte kriegst du z.B. auch so, wenn du nur weißt wo du schauen musst).

    Allgemein: wenn du viele Freunde in einem Netz hast und viel telefonierst oder SMS schickst, schau da nach Flatrate-Tarifen. Es gibt aber auch Kombinationen wo du z.B. in Verbindung mit UMTS ganz gut abschneiden kannst (es gab ja auch Base 5, also alle Telefongespräche unbegrenzt bis vor ein paar Wochen für 50,- €). Dazu kommt bei o2 noch der Faktor Homezone. D2 will jedes Semster Studienbescheinigungen sehen - am Ende des Studiums kann's da also richtig teuer werden. Bei D1 musst du daran denken, dass die ganzen "kostenlosen" Optionen, die dem Händler Subvention bringen, nur 3 Monate kostenlos sind.

    Schau dir doch einfach mal deine letzten Monatsabrechnungen an und rechne das durch. Danach kann dir konkreter geholfen werden. :)
  • Und vor allem ... wieviel telefonierst du eigentlich monatlich ???

    Rechne dir mal durch, wie es aussieht wenn du dir einen Prepaid anbieter suchst (ohne monatlichen Fixkosten) und das Handy selber kaufst ...

    Und das vor allem auch wenn der Fall eintritt, daß du das Handy dann doch öfter brauchst ...

    15,- eur Mindestumsatz sind in 24 Monaten nämlich auch schon 360,- eur

    Den Terra kriegst du ab ca. 400,- eur neu mit Garantie oder evtl. auch in der Bucht

    o2 Xda terra -

    Prepaid Karten gibbet so um die 10 Cent pro Minute, bei gleichen Anbietern untereinander ab 4-5 Cent pro Minute

    Vorteil:
    -keine Vertragsbindung
    -keine Laufzeit die du einhalten musst
    - wenn du es dir wirklichn nicht mehr leisten kanns, dann wird eben nicht mehr aufgeladen und fertig, bist aber trotzdem erreichbar

    Ist eine einfache Gegenrechnung, bei O2 mit L-tarif momentan:

    XDA terra = 149,99
    + 24 x 25,-= 600,-
    zusammen ca. 750,- eur

    dagegen Prepaid mit 60 Minuten Gespräch im Monat

    XDA terra = 410,-
    + 24 x 60 x 0,10 = 144,-
    zusammen ca. 554,- eur

    du kannst das also auch so machen und fürs gleiche Geld jeden Monat bis zu 150 Minuten telefonieren ohne Vertragsbindung auf 24 Monate

    Immer gut rechnen, bevor man sich diese Verträge an den Hals hängt aber aufpassen das Handy wenn möglich von einem Händler und nicht privat, damit du auch Garantie hast
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Hi,
    ich hab mir auch erst ein neues Handy mit Studententarif zugelegt, hatte diesen Tarif:
    [url=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_521,00.html]T-Mobile Handytarif Relax 50 Student[/url]

    Dazu das Handy HTC S-710, ist ein Smartphone, entspricht vielleicht auch deinen Ansprüchen. Handy hat mich ~40€ gekostet, der Tarif 7,50€ monatlich mit 50 Freiminuten, gibts aber auch mit 100 Freiminuten oder SMS-Paket.

    MfG xlemmingx
  • Danke an alle!!!

    Ich habe mich am Ende für das N82 (:gelb: ja ich weiss, dass es nicht politisch korrekt war) Der hauptgrund war die niedrige Betriebszeit der XDAs und negative Rezessionen von Benutzern.

    Gruß
    sixpac
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln -> gelöscht
    MfG xlemmingx