Webcam installieren PCI USB 2.0 :-(

  • geschlossen
  • Problem

  • genervi
  • 954 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webcam installieren PCI USB 2.0 :-(

    Hallo,

    ich versuche schon seit Wochen in einen älteren 1GhZ Rechner eine USB Webcam auf USB2.0 zu installieren.
    Die Cam wurde anfangs auf 1.1 installiert - weil der PC selbst kein USB 2 hat.

    Ich hatte dann 2 verschiedene PCI USB 2.0 Karten besorgt - die Webcam gemäß anleitung deinstalliert.

    Dann neu installiert und in den PCI eingesteckt und -------kein Bild------

    Bei dem 2ten genauso.

    Andere Geräte funktionierten mit dem USB 2 aber wunderbar.

    Sind Webcams so empfindlich? Oder liegt das Problem an Windows XP - weil der sich von der 1.1er installation irgendwas gemerkt hat?

    Wenn jemand hierzu ne Idee hat, wäre ich dankbar :)

    Grüße

    genervi
  • Sollte der Webcam eigentlich egal sein wo du die einsteckst wenn sie installiert ist. Probier doch einfach mal aus sie an einem 1.1-Anschluß zu betreiben um den Fehler einzugrenzen, wenn sie da geht liegts an der Karte oder daran, dass XP nicht mit der Karte zurecht kommt.
    Wird die Karte im Gerätemanager angezeigt?
    Existieren da vielleicht Konflikte mit anderer Hardware?
  • Warum wurde dann bei erstinstallation gewarnt das dieses gerät mit 1.1 betrieben wird?

    hm - ich bekomme einfach kein Bild.

    Bei meinem XP (ist das selbe mit service 2) funzt das teil - ich nehme an dann wird es ein Hardware Konflikt sein, hm? Komisch ist nur das bei beiden Karten da is das Problem :(

    Es geht darum das die Cam übers Netz leider nur ganz schlechte verzögerte Bilder liefert. Das ist schade.

    Achso und im Gerätemanager wird die Karte angezeigt wie in der Anleitung deklariert.

    Danke trotzdem

    genervi
  • USB - Webcam geht nicht

    Hallo,

    ich fang mal mit ´nem Zitat an....:
    Ich hatte dann 2 verschiedene PCI USB 2.0 Karten besorgt - die Webcam gemäß anleitung deinstalliert.

    Dann neu installiert und in den PCI eingesteckt
    und -------kein Bild------

    Bei dem 2ten genauso.


    Hört sich für mich nach der falschen Reihenfolge beim Einbau/Installation an.

    Als würde die Software das Video der Kamera nicht finden können o.ä... wenn ich dich nämlich richtig verstanden habe, kekst dich am meisten an, das eigentlich allet tutti erscheint - bis auf die fehlende Funktion?!?

    Gerätemanager etc.... alles ok ! - andere Geräte funktionieren !



    Folgendes ist wichtig durchzunehmen:

    --Kameratreiber + Software deinstallieren

    --Treiber der PCI-Karte deinstallieren, ( Gerätemanager )

    --Rechner runter fahren + vom Netz trennen

    --PCI-Karte ausbauen

    --Rechner hochfahren + Treiberreste / Installationsreste entfernen ( Auch in der Registry + User/Admin Anwendungsdaten)

    Falls du dir unsicher bist wo die Installation was hingeschrieben hat kannst du dir hier das kleine aber Hilfreiche Tool W.O.R.C laden - schon nen Tag älter,aber besser als jeder uninstaller für solche Zwecke...

    -- Im Gerätemanager ( oben unter Ansicht -> "ausgeblendete Geräte anzeigen" anhaken) kontrollieren, ob weder Kamera noch Enhanced-USB-Hostcontroller o.ä. angezeigt werden - sonst entfernen.


    --danach nochmal neustarten/runterfahren/Netzkabel ziehen -wichtig

    --PCI-Karte einbauen - Rechner starten und nur den Treiber (falls nötig) der PCI-Karte einspielen "Plug+Pray";)

    --neustarten, und dann die Kamera am laufenden Rechner anstecken -> Kameratreiber auf nachfrage von XP installieren

    --Kamera-Software aufspielen

    Sollte sich jetzt eigentlich alles gegenseitig finden und Bilder machen.

    Trotz allem wäre es interessant zu wissen wie alt das Mainboard ist bzw. Marke/Modell/BiosRevision und von welchem
    Hersteller ( NEC,VIA ..? ) der HostControler auf der PCI-Karte ist.



    Tungsten