Taskleistensymbol "ausblenden"?

  • geschlossen

  • ShortysSheep
  • 1061 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Taskleistensymbol "ausblenden"?

    Hallo,
    ich habe eine Frage (habe Vista):

    Wenn ich ein Programm geöffnet habe wird es in der Taskleiste angezeigt.
    Manche Programme kann man zum Tray minimieren, so dass sie nur im Info-Bereich angezeigt werden.

    Es geht mir konkret um den T-Online-Starter (weiß den genauen Namen grad nicht).
    Bei mir auf der Arbeit muss ich dieses Prog starten um ins Internet zu kommen.
    Anders geht´s leider nicht. Sobald ich das Fenster schliesse, trenne ich die Internet-Verbindung. Wenn ich es nur minimiere wird es ja noch in der Taskleitste angezeigt.
    Mein Chef (=mein Schwiegervater) mosert immer rum, wenn ich seiner Meinung nach unnötig mit dem I-Net verbunden bin (kann ihm ja net sagen, dass ich grad was von z.B. Rapidshare downloade).
    Gibt es eine Möglichkeit, dass dieses Programm nicht mehr in der Taskleiste angezeigt wird? Sondern nur im Info-Bereich? Da kann ich es ja ausblenden.
  • Meinst Du jetzt rechts neben der Uhr oder links in der Taskleiste.?

    Rechts gehts ganz einfach.Mit rechter Maustaste auf die Taskleiste geklickt,dann auf Eigenschaften.Dann auf Infobereich und dort auf Anpassen.
    Dort suchste das SYmbol von dem T online Prog und klickst dahinter auf Ausblenden wenn Inaktiv.Das änderst Du auf immer Ausblenden.Nun sollte es nicht mehr erscheinen.
    Wenn es permanent im Schnellstartmenü ist,also links,dann klicke ganz einfach mit der rechten Maustaste auf das Symbol und wähle löschen.Dann ist es weg.

    Möchtest Du es aber nur ab und zu ausblenden,damit Dein SchwiegerVater es nur nicht sieht wenn Du etwas saugst.Dann geh wieder mit rechter Maustaste auf die Taskleiste und wieder Eigenschaften und dort auf Symbolleisten.Da machste das häckchen bei Schnellstart einfach raus.Dann kannste nach dem Download wieder das häckchen reinmachen.:D

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Habe ich es richtig verstanden: du willst das taskleistensybol in den Systray schieben? Das geht ganz leicht mit dem Tool "trayit" (teamcti.com/trayit/trayit.htm). Ist Englisch, es gibt dort aber auch eine deut. Sprachdatei (wenn du das benötigen solltest)
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

    Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

    Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]
  • Ich meine das anders.
    Wenn das Prog im Info-Bereich angezeigt wird, ist das okay, kann ich ja ausblenden.
    Aber ich möchte, dass es in der Taskleiste nicht angezeigt wird, siehe Bild:



    Sorry, IE spinnt, bekomme das Bild net in den Beitrag eingebaut.
  • hi!

    vielleicht hilft dir das hier weiter: Symbole in der Taskleiste ohne Text anzeigen ?
    ein kumpel hat dies auch so eingestellt, allerdings kann man bei winxp nur die symbolgröße verkleinern und der erste buchstabe des programms bleibt in der taskleiste erhalten.
    was ich dir noch empfehlen könnte, wäre ein icon-austausch in der exe-datei. auch dafür gibts programme im internet, so dass dein telekom-center ein anderes symbol erhält.
    aber vorsicht bei allen änderungen: tu in der registry nur das, was du verantworten und/oder wieder herstellen kannst (thema: systemwiederherstellung in winxp)

    vielste grüße
    ---> mayok
    [SIZE=4]ooops, i did it again ...[/SIZE]