paytmc für Navigon 2100/2110


  • mr_bear
  • 2994 Aufrufe 8 Antworten
  • paytmc für Navigon 2100/2110

    Hi Leute hat jemand ne Idee wie es mit dem PayTMC UK/F für das Navigon 2100/2110 funktioniert. Was muss man ändern das es auch funzt.

    Hab da was gelesen im großen, weiten iNet.

    Das es mit dem Code in der Versionsdatei funzen soll.

    <paytmc>
    <name>PremiumTMC-UK@Traffic Master2007</name>
    <version>1.0.0</version>
    </paytmc>
    <paytmc>
    <name>PremiumTMC-FR@ViaMichelin2007</name>
    <version>1.0.0</version>
    </paytmc>


    Kann das jemand in Grenz nähe zu Frankreich mal testen und mir ein Feedback geben. Oder hat jemand schon Erfahrungen wie es funktionieren soll.

    mfg mr_bear
  • das könnte stimmen, den laut navigon fresh ist das paytmc für uk/f 0 mb gross.

    ich würds gerne testen, komme halt erst mitte dieses jahres wieder nach Frankreich. :(

    in welche Datei soll das rein?

    kenne jemand der ein 7110 hat, da ist ja pay tmc schon dabei, mal sehen, ob das da auch drinnsteht.

    viele grüße

    falco953
  • Anzeige ob Pay TMC Installiert ist oder nicht

    also, habe mal beim navigon support angerufen, und gefragt, ob man irgendwo sieht, ob PayTMC installiert ist oder nicht.

    Und siehe da, laut Hotline steht, wenn PayTMC installiert ist, unter Optionen -> Einstellungen -> Optionen -> Produktinformationen, das PayTMC installiert ist.
  • Es gibt 2 Dateien, indenen PayTMC erwähnt wird.
    Zum einem die Version.xml, wie oben gennant.
    Die zweite Datei gibt es nur auf dem 7110 in MN6\Settings. Sie heißt Disclaimer.txt und in ihr steht folgendes:

    Quellcode

    1. TMC-FR©ViaMichelin2007
    2. TMC-UK©TrafficMaster2007


    Wenn man diese Datei auf sein Navi kopiert wird unter Optionen -> Einstellungen -> Optionen -> Produktinformationen PayTMC angezeigt.

    Da alle weiteren Dateien des 7110 mit dehnen des 2100 identisch sind, denke ich mal, das PayTMC einfach nur die Änderung in der Version.xml und das hinzufügen der Disclaimer.txt ist.

    Wäre super, wenn jemand jetzt das noch bestätigen könnte, indem er in Frankreich / England nachprüft :)

    Grüße
    Falco953
  • Hi mit dem eintragen der Code Zeilen sagt mir die Fresh Software von Navigon das TMC-FR©ViaMichelin2007 und TMC-UK©TrafficMaster2007 instlliert sind ob das stimmt???

    Weil auch wenn ich was anderes rein schreibe sagt er das ich dieses x-beliebige installiert hab.

    Das ist schon fraglich ob dann der Code schon alleine reichte.
  • Moin moin.

    ich habe die Version.xml Datei entsprechend geändert, dann Navigon fresh gestartet, PNA angeschlossen und in Navigon fresh unter "Mein System" wird unter "Services" neben dem POI-Warner beide PayTMC's angezeigt. Nehme also an, dass es auch funzt.

    Gruß Lincln
  • Das muß nicht unbedingt sein!!!

    Weil hab bei versuchen raus bekommen. Das es egal ist was man dort einträgt es muss nur der Syntax entsprechen und es wir dort dann angezeigt.

    Also ist nun die frage ob das alleine schon reicht.

    weil es ist auch möglich den Namen in "UK/F TMC" zu ändern und es wir angezeigt.

    mfg mr_bear