XP erkennt HDD nicht


  • Copacabana
  • 1490 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XP erkennt HDD nicht

    Hi!
    Habe eine neue Festplatte, die Samsung Spinpoint V80 SV1203N.

    Mein Bios erkennt die Festplatte korrekt, aber in Windows XP wid die HDD nicht angezeigt.:(

    Weiß jmd warum?:confused:
  • Da find ich sie ja nicht! Wie soll ich sie formatieren wenn Windows sie nicht anzeigt? Nur über DOS, nicht über Windwos!

    Aber ist jetzt auch egal, ich bau sie einfach als Master ein und mache die ander Platte zum slave, obwohl ich das eigenltich noch nicht wollte. Aber bevor ich mir da einen riesen Stress gebe ist es sicher besser so!:)
  • Original geschrieben von Copacabana
    Da find ich sie ja nicht! Wie soll ich sie formatieren wenn Windows sie nicht anzeigt? Nur über DOS, nicht über Windwos!

    Aber ist jetzt auch egal, ich bau sie einfach als Master ein und mache die ander Platte zum slave, obwohl ich das eigenltich noch nicht wollte. Aber bevor ich mir da einen riesen Stress gebe ist es sicher besser so!:)


    ich glaube nicht, dass das was bringt...

    wie oben erwähnt, musst du die platte erst partitionieren bzw. ein laufwerk erstelllen..am besten/schnellsten/einfachsten geht das mit partition magic..
  • Wie meinst du du glaubst nicht das es was bringt? Es bringt was, ist schon passiert. Ich erstelle Partitionen lieber mit dem Windwos XP setup, viel unkomlizierter.

    Habe einfach meine alte Platte als Slave und meine neue als Master drangehängt. Dann habe ich die neue partitioniert und XP drauf installiert. Geht wunderbar, aber ich wollte eigenltich meine neue als Slave und meine alte als Master.
  • Is immer ne Sache mit den Platten, deshalb häng ich generell immer nur eine Platte als Master an einen Channel, die als Master wie ausgeliefert, dann funzt das eigentlich immer wunderbar.

    Bei den heutigen Preisen für Raid / UDMA 133 - Controllern für ca. 20 € hat man da auch etwas Vorrat an Steckplätzen und bei mir im Server funzt das mit zur Zeit 8 Platten, coole Sache


    GRUß BONEHUNTER
    Wer früher stirbt ist länger tot, denn ewig währt am längsten!!!