Fehlermeldung beim starten nach patch von Smart MX 04

  • geschlossen

  • timmiii
  • 6920 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Fehlermeldung beim starten nach patch von Smart MX 04

    Hi!

    habe gestern meinen Sat-Receiver Smart MX 04 nach Anleitung von einem User hier im Board gepatcht. Ging alles Problemlos, nachdem die Bóx dann neugestartet hat erscheint das Startbild und im Vordergrund kommt nach ca 5 Sek.
    ein Fenster mit "L016-S01001|20071227-15184|20071219-030905" und es geht nicht weiter.

    Habe jetzt schon mehrere Programmversionen und verschiedene abs-Datein versucht, die Meldung kommt immer wieder. Das Startlogo ist je nach Version anders und die Zahlen sind auch ein wenig anders. Das kann ich da am besten tun?


    //edit

    Habe jetzt mal die neuste Original-Firmwareversion von der Herstellerseite heruntergeladen, kommt das gleiche :-(.
    Patchen geht alles sauber durch, und dach dem Neustart kommt das Fenster
  • Wie sicher mittlerweile jeder bemerkt haben dürfte, haben viele Leute Problemem mit ihren Boxen im Bezug auf das austauschen der Firmware!

    Wie bekannt sein dürfet versehen die aktuellen SWs von Tyran und Magnello
    die Box mit einer Id die das austauchen der aktuellen SWs untereinander verhindert.

    Die Boxen mit der ID 0100X-0100X haben einen kleinen Chip mehr als die Boxen mit der ID #0100X auf dem die ID gespeichert wird.
    Das auslöten dieses Chips löst das Problem und die Id ändert sich von 0100X-0100X auf #0100X

    -Chip mit der Kennzeichnung U9
    -Pin5 ablöten
    dann kannste Tyran und Magello drauf spielen;)

    Leider kann ich die Bilder nicht hoch laden, geht das überhaupt hier?

    Probiermal Magello FW drauf zu spielen dann müsste wieder gehen!

    Gruss!!!