TomTom Stimmen in Navigon stimmen umwandeln


  • oelftrut
  • 9172 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TomTom Stimmen in Navigon stimmen umwandeln

    hallo, kann man eigentlich tomtom stimmen in navigonstimmen umwandeln das diese im navigon laufen?


    mfg oelftrut:hot:
  • Kann nicht sein, dass Tool gibt es auch für höhere BS-Plattformen! Habe dass mit den extrahieren und binden von TomTom Voice-Dateien (chk-Dateien) schon selbst mal vor längerer Zeit auf Win2K gemacht gehabt, weil ich mir eine Ansage meiner Frau für TT zusammen gebastelt habe. Diese Sound-Files von Navigon kann man meines Wissens mit dem Tool sfs_unpack extrahieren.

    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"] (•¿•) Thanks (•¿•) [/FONT][/SIZE]
  • Frage - PPC - TomTom Stimmen in Navigon stimmen umwandeln

    Hallo,ich würde auch gerne etwas mehr dazu erfahren.Da es nicht ganz so wichtig ist lässt sich auch nicht viel darüber im i-net lesen.
    Also,um noch mal zu wiederholen, bei navigon gibt es 4 alternative stimmen im
    *.sfs format. Bei tom tom gehören mindestens 2 dateien,so wie ich das bis jetzt verstanden habe,eine *.chk und eine vif datei dazu.
    ich würde gerne wissen,ob man diese vif und(oder) chk dateien in das *.sfs format umwandeln kann und wenn ja,mit welchen tool(s) und vlt.eine kleine anleitung zum lesen.
    über dieses vif tool konnte ich ein wenig in erfahrung bringen,sheint aber wohl nicht das richtige zu sein.Na ja,vlt. weiss ja einer mehr darüber.danke bereits im vorraus.

    cu

    racer1958
  • Das es möglich wäre Stimmen in der gleichen Applikation zu verändern, kann ich mir vorstellen; nicht, das es möglich sein sollte Stimmen von der eine App in die andere zu verwenden; jede App hat ihre eigene Struktur um Aussagen aufzubauen, Sätze werden aus mehrere Stückchen Sprache zusammengebastelt. Dazu verwenden sie auch noch ihre eigenen Callroutinen.
    Das Unternehmen scheint mir erfolglos.

    Sansan