HDD Ordner Verschlüsselung


  • dayofdoom
  • 687 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDD Ordner Verschlüsselung

    Hallo,
    suche für externe HDD ein Tool zum Verschlüsseln/Verstecken von Ordnern

    Das Problem:
    Die HDD wechselt ständig den USER und selbst wenn die HDD an ein anderen PC/Notebook angeschlossen wird, müssen die Ordner versteckt beziehungsweise verschlüsselt sein

    mit RAR packen und verschlüsseln ist auf die Dauer zu Zeitaufwendig und nervt

    MySecretFolder zum Beispiel aus diesem Forum ist down
  • Hi dayofdoom,

    hab vor kurzem was im Netzt gefunden weis nich ob das deinen Ansprüchen gerecht wird bzw. ob das das richtige is !

    und zwar nennt sich das Tool Folder Access mit diesem Programm kann man für bestimmte Ordner ein Password erstellen,
    man muss es zwar installieren aber wenn du bloß die Dateien hast ohne installation funzt es trotzdem
    Gruß Keule24

    Bin gesamte Woche über nich da

    also bitte nich wundern wenn kein Speedy, was ich natürlich nachhohlen werde
  • Truecrypt wäre etwas für dich.
    Das Programm ist kostenlos und kinderleicht zu bedienen. Du kannst Container verschlüsseln, oder die gesamte Physikalische Platte.
    Du kannst auch versteckte Container erstellen die mit einem gesondertem Passwort geöffnet werden und sonst nicht sichtbar sind. Um die Daten dann an Allen Computern zu öffnen brauchst du auf jedem Computer Das Programm und deine "Schlüsseldatei" damit das Programm weiß wo es nach den Containern suchen soll.

    Sehr guter Algoryhtmus zum Verschlpsseln ist selbstverständlich.

    Ich habe z.B. eine gesamte Partition verschlüsselt und aus dem Festplattenmanager vom System ausgeblendet. Wenn mein Truecrypt nun das Volume einbindet wird die Platte erst wieder sichtbar.

    Trennen und Verbinden der Volumes automatisch oder mit Tastenkürzel