Wie ist die normale Körpertemperatur bei Menschen?

  • geschlossen
  • Frage

  • KingRing
  • 29976 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie ist die normale Körpertemperatur bei Menschen?

    Hallo zusammen.
    Ich war vor ein paar Tagen erkältet und meine Temperatur schwankte zwischen 35 und 39 Grad. Zur zeit bin ich noch nicht gesund und die Temperatur liegt bei 35,9°C.
    Wie hoch ist die normale Körpertemperatur bei Menschen?
  • Naja, für 91 Grad bist du aber noch erstaunlich fitt.....denke mal, dass dies ein Schreibfehler ist.

    Schau mal bei Wikipedia nach, denn die Info meinerseits kommt von dort.

    Morgendliches Minimum (rektal etwa 36,5 °C) und ein Maximum am Nachmittag (rektal 37,8 °C),Während des Schlafs stellt sich etwa um 2 Uhr nachts ein Minimum (über die gesamten 24 Stunden gesehen) ein; die Temperatur steigt dann bereits vor dem Erwachen wieder leicht an.

    ab 25 °C Unterste Grenze bis zum Tod
    33 °C Unterkühlung
    35 °C Untertemperatur (Hypothermie)
    36,3 bis 37,4 °C Normaltemperatur (afebril)
    37,5 bis 38,0 °C erhöhte Temperatur (subfebril)
    38,1 bis 38,5 °C leichtes Fieber (febril)
    38,6 bis 39,0 °C Fieber
    39,1 bis 39,9 °C hohes Fieber
    40 bis 42 °C sehr hohes Fieber (hyperpyretisches Fieber)
    42 °C Kreislaufversagen
    ab 42,6 °C Tod durch Denaturierung von Proteinen bzw. Enzymen


    Gruß
  • im Mund aber bitte vorher abwaschen, wenn es jemand davor im Axel hatte ... :) :D ;)

    und vor allem ...

    gute Thermometer haben eine Genauigkeit von +- 0,5 Grad ... billigere so bis +- 1 Grad ... mit deinen 35,9 hast du auf jeden Fall Normaltemperatur und bist voll kriegstauglich, du Simulant ... :) :D ;)
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®