Chip Argon Problem!


  • deathdragon
  • 1747 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chip Argon Problem!

    so leute hab ein riesenproblem!

    Hab jetz den Chip so eingelötet, wies auf dem Beta-Diagramm abgebildet ist,
    auf der unterseite des boards. sind ziemlich gute lötstellen geworden, an dem wirds nicht liegen (Nadellötkolben). Nur hab ich jetzt ein Prob wenn ich die Wii starte.
    Er erkennt keine Disc mehr, und die "Eject" Funktion funzt auch nicht mehr.
    Aber Wii Hauptmenü usw funktioniert.

    Ich hab den Argon ohne Programmer bekommen.

    So die Frage ist jetzt:
    MUSS man den Programmer holen, oder ist eine funktionierende Firmware bei der bestellung schon drauf? (Wiikey muss man zuerst ja auch flashen dass er funzt oder nicht?)

    oder liegts an etwas anderen dass das ganze nicht funktioniert?

    Vielen Dank Erstmal!

    greetz
  • Hallo,

    hast du denn dein Problem inzwischen schon gelöst??? Ich habe nämlich dasselbe Problem und bin eigentlich auch davon überzeugt dass mit den Lötstellen alles passt (habe den Chip schon zum 2en mal angelötet und immer noch dasselbe Problem)

    Ich habe von jemand anderem gehört dass es tatsächlich Chips gibt, die ohne Firmware ausgeliefert worden sind (wobei das ja auch dem Problem entsprechen würde...)

    Ich habe mir jetzt auch noch einen Programmer bestellt und hoffe ich kann damit das Problem lösen...sobald er da ist...

    mfg

    Jonas
  • Hallo,

    wollte nur nochmal Bescheid geben, dass es wirklich an der Software lag. Ich habe nur ein Update des Argon-Chips gemacht und jetzt funktioniert alles wunderbar. Also gibt es wirklich Chips, die ohne Software ausgeliefert worden sind!!! (könnte natürlich auch sein, dass sie bei meinem Argon vergessen wurde oder dass irgendetwas schief gegangen ist...)

    Wie auch immer, falls jemand das gleiche Problem hat, nicht gleich aufgeben ;)

    MFG

    Jonas
  • Hallo!

    Ich hab mir jetzt auch einen Argon mit JTAG Programmer bestellt!

    Jetzt fehlt mir nur noch ne Anleitung zum Einbau.
    Kann mir von euch wer weiterhelfen?

    MFG Bergara
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]