50ccm Gilera Runner

  • Hilfe

  • d0mm3
  • 1142 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 50ccm Gilera Runner

    Abend Jungens und Mädels.

    Und zwar ich hab da mal ne Frage bezüglich aufn bissl speed.

    Ich hab mir vor ein paar tagen einen Stage 6 Pro Replica geholt...Karre läuft 65-70 vorher so 80. jetzt meine frage...könnt ich mit dem aufbohren von der drossel im pott mehr speed rausholen? so 10 kmh? weil wenn ich sie ganz raushole schmiert der roller ab. is dann nur für 70ccm ausgelegt.

    Okay vielen dank im vorraus:

    Euer d0mm3
  • Hi,

    also von "Drossel aufbohren" hab ich noch nie was gehört. Wenn dann die Dicke des Drosselringes an der Drehbank abdrehen. Oder ihn ganz draußen lassen, was deiner Meinung nach aber zum Stillstand deines Rollers führt. Hast du deinen Stage 6 Sportauspuff mit Gewichten in der Vario schon abgestimmt?

    Gruß
  • *grins* Ups...ich glaub nach 15k Kilometer sehen die rollen nich mehr so toll aus....sollte die mal nachprüfen...achja...fahre ori welle und ori zylinder...allso nix sport oder so...prob is...ich kenn nur schwachköpfe die mir i-was von gegendruck feder düsen etc. erzählen dabei weiß ich was ich machen sollte...was meinse sollte ich für gewichte nehmen? gegendruck feder? andere federn wenn ja was für welche?
  • Also, die Variogewichte sind auch nach 15000 Kilometern noch in Ordnung. Die verschleissen so schnell nicht ;). Von Federn etc. hab ich schonmal was gehört, würde ich aber nicht unbedingt machen. Normalerweise sind bei einem Sportauspuff immer Variogewichte mit dabei. Diese würde ich mal einbauen und schauen wie dein Roller sich verhält. Ansonsten kauf dir z.b. bei scooter-attack.com ein Vario-Abstimmset, somit kannst du herausfinden welche Gewichte für deinen Motor, in Verbindung mit deinem Auspuff gut sind.

    Gruß