welcher pc für hdtv?


  • Jobber2001
  • 542 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welcher pc für hdtv?

    hi, ich will mir ein neuen pc kaufen(habe momentan noch ein notebook)...
    wichtig wäre mir folgendes...

    1) man sollte damit problemlos hdtv filme gucken können(sprich ne geeignete garfikkarte dafür haben)

    2) ein hdmi ausgang

    3) ich möchte mir dem pc meine videos(sport events auf minidv) problemlos zusammenschneiden können...(sprich ne geeignete garfikkarte)

    4)wenns nicht ZU teuer wird, dann noch ein blueray dvd laufwerk...

    und das alles so günstig wie möglich wäre super...was könnt ihr mir da empfehlen?

    bzw. was muss ich da bedachten?

    Jobber2001
  • hab dir mal ein tutorial zu sowas rausgesucht sowas was du vor hast zu bauen nennt sich HTPC

    könnte man auch so machen wenns ein desktop rechner werden soll

    AMD Athlon 64 X2 4600+ EE................................63 €
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM.......................12 €
    Sapphire Radeon HD 2600 Pro (PCIe, 256MB)................48 €
    MSI K9N Neo-F.....................................................45 €
    2 GB Kit TakeMs cl5 800mhz (PC6400)...............30 €
    250GB SEAGATE Barracuda 7200.10....................60 €
    SAMSUNG SH-S203B.............................................26 €
    Tagan TG330-U01 330W.....................................37 €
    Xilence Power X2-M ohne Netzteil.......................21 €


    hier mal der link zum tutorial

    [url=http://www.xup.in/dl,13178830/Tutorial_HTPC_Eigenbau_by_Chris1981.PDF/]Download: Tutorial_HTPC_Eigenbau_by_Chris1981.PDF | xup.in[/url]
  • vielen dank erstmal für die hilfe!
    hier noch ein paar fragen....

    1) ist dieser "AMD Athlon 64 X2 4600+ EE" sowas die der intel dual 2 duo chip?

    2) warum genau dieser amd chip? gibt es besser die vielleicht ein paar € mehr kosten?

    3) wie ist das mit vista 64...kann ich das darauf auch nutzen?

    4) ist das "MSI K9N Neo-F" das preisleistungs gesehen beste board oder gibt da noch "bessere" in sachen preisleistung? wie ist es mit dem Biostar TF7050-M2?

    5) gibt es an der "Sapphire Radeon HD 2600 Pro" auch ein hdmi ausgang?

    6) "reicht" ddr2 den oder sollte man schon auf ddr3 speicher zugreifen?

    danke schon mal für die infos:)
  • zu dein fragen für die zwecke die du damit vor hast brauchst du nix andres in der preis klasse würd ich ganz klar amd empfehlen ;)

    2. es gibt immer bessere die etwas mehr kosten ;)

    3. ja kannst du nutzen den würd ich aber 4 gb empfehlen weil vista schon allein im idle 500 mb schluckt und bei einem 64 bit os die 4 gb wenigstens genutzt werden ;)

    4. das biostar board hat ne gute wertung bekomm halte halt nur nix von der marke genauso wie asrock :würg:


    5. : Radeon HD 2600 Pro / Chipsatz-Hersteller: ATI (AMD) / Steckplatz: PCIe / Schnittstellen: 2x DVI (2x Dual Link), TV-Out (HDTV) / HDCP-Unterstützung

    6. der unterschied zwischen ddr 2 und ddr3 is minimal und ddr 2 hat ein besseres preis leistungs verhältnis weil die preise echt im keller sind ;)