Menuzeile dauerhaft entfernen??

  • geschlossen
  • Excel

  • Marius4711
  • 1311 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Menuzeile dauerhaft entfernen??

    Hallo,

    ich benutze Excel 2002 unter Windowas XP.

    Bei jedem Start habe ich die Menuezeile "Überarbeiten" aktiv. Ich brauche die Zeile nicht!!!

    Wie kann ich es hinbekommen, dass diese Zeile nicht bei jedem Neustart von Excel erscheint? Denn wenn ich sie entferne kommt sie bei einem neuen Neustart von Excel wieder auf den Bildschirm.

    Vielleicht weiß das ja jemand.
  • Hallo
    Diese Leiste schaltet man ja über Ansicht / Symbolleisten ein und aus.
    Wenn es diese Einstellung nicht übernimmt, hast du eventuell unter folgendem Ordner eine Vorlage abgelegt:

    C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\XLSTART

    Wenn ja, kannst du die löschen und dann sollte er die Änderungen übernehmen.

    Gruss morelli
  • Hallo Marius4711,

    lege ein leeres Arbeitsblatt nach deinen Wünschen an (mit allen Änderungen deiner Wahl) und speichere das Teil dann per Speichern unter... als Vorlage mit dem Namen Mappe.xlt. Das entspricht der Normal.dot in Word.

    ... und noch etwas: Es kann durchaus sein, dass die Vorlagen einerseits für alle User zugänglich sind (allgemein) und manche Vorlagen im "persönlichen" Verzeichnis des Anwenders liegen.
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo
  • Marius4711 schrieb:

    Bei von mir neu angelegten Deteien bleibt die "Überarbeiten"-Leiste weg, aber wenn ich von Kollegen zugeschickte Exceldatein öffne kommt die überflüssige Leiste immer noch. :confused:

    Das ist aber OK so, denn die Info steckt ja in der Datei drin! Genau das wird dir auch mit deinen "alten" Dateien passieren. Und wenn dien Kollegen die gleiche Änderung vornehmen wie du oder das File ohne diese geöffnete Symbolleiste speichern, dann wirst du diese blöde ;) Leiste so schnell nicht mehr sehen.
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo