Brotkiste


  • CSIoli
  • 2445 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo @all !

    Da dd2ren ja vorhin in einem anderen Thread in alte Zeiten schwelgte, mal ne Frage : :D

    Wer von euch hat den noch die alte Brotkiste mit Zubehör :D ??

    Ich hab meine noch, inkl. 1541 und Datasette (weiß gar nicht mehr wo ich den Schraubenzieher zum einstellen hab ...*gg*)
    Leider hab ich keine Games mehr auf Disketten :(

    Man waren das nächte mit Summer- und Wintergames (wieviel Geld ich für die Joysticks ausgegeben hab...!) Oder Pirates erst ... Wochen gegamet .... waren das Zeiten ....

    Da gab´s noch keine Gesetzte von wegen Raubkopien :D

    CSIoli
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • jaja, das warn noch zeiten... ich hab mir vor so ca. 8 jahren so nen ding für 150,- neu gekauft, mit floppy und allem... dann hat mir mein cousin seine ganzen alten spiele geschenkt...

    das warn noch daddeleien... die ganzen alten billigspiele *schwelg* keine sonderlich aufwendigen grafiken, aber trotzdem spielspass pur...
  • hi
    ich hab den fett alten c64 mit über 600 games
    ich find des immer wieder geil summergames odercaliforniagames zu zocken
    aber ein spiel war so fett:cavemen olympics
    dort konnte man frauen weitwerfen machen und auf nem saurier um die wette laufen
    das isecht ein geiles game

    cu und hf

    Ezekiel
  • Ich müßte auch noch meinen C64 unterm bett haben...das waren noch zeiten

    wie war das gleich Load "$" name ,8,1 oder so Load "*" ,8,1


    list und dann Run


    ist schon so lange her..ich weis es nichtmehr.....müsste den mal wieder aufbauen...da war Amiga schon besser...diskette rein und los gings :)



    dd2ren
  • War auch echt coll das Ding, man konnte selber immer schön dran rumdrehen und basteln ( zwei hab ich kaputtgeschraubt ...

    Selber den Reset eingelötet oder die Floppy mit Hardwaremodulen schneller gemacht (wie war das noch Delphin-Dos oder so ?)
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • Jo, das stimmt.
    Da war die Programmiersprache sogar fest mit eingebaut. Basic:D

    Habe erst vor kurzem wieder einen C-64er Emulator für den PC gefunden. Da konnte man sich auch die Games runterladen, wie Summergames oder Olympicgames.

    Waren schon tolle Zeiten:bounce:
  • da kriege ich ja fast ne Gänsehaut. Das war mein erster (kam noch vor dem ersten mal) hi hi, lange her.

    Wenn wir gerade beim ersten sind. Mein erstes Spiel war Kaiser. Nächtelang gespielt.

    Geniale Kiste, wenn man überlegt was die mit ihrem gigantischen 1 Mhz Prozzesor und 64 kb Ram angestellt hat.

    Einfach klasse. :bounce:
  • Das Harswaremodul womit man die Games mit den F-Tasten starten konnte hieß Final-Castrige 3. Das hat auch das Floppi ich glaube 5mal schneller gemacht.

    Aber mal ne andere Frage, hat den niemand von euch ~Last Ninja 1 - 3~ gezockt?

    idefix
  • @Idefix

    Na, klar doch, wie ein Blöder, das war ein Game, immer an die Ecken rangeschliechen und so.....:D Ich kann mich aber auch noch an die ANfänge erinnern "Blue MAx" oder "Ghostbusters" das erste Game mit Sprachausgabe. Wie sieht´s den mit Iridium oder wie hieß das Spiel wo man verschieden Roboter(kugeln) übernehmen konnte...?

    Vielleicht sollte man mal ne C64 Session planen ?
  • Ich hab immer noch die alten Adventures wie: Monkey Island I & II , Indiana Jones (The last Crusade & The Fate of Atlantis) , Willi Beamish , Kings Quest 6 , Quest For Glory 3 & 4 , und solche alten Dinger wie Lemmings , Micro Machines , oder Rampart . Das waren wirklich noch Zeiten.
  • Ich hab immer noch die alten Adventures wie: Monkey Island I & II , Indiana Jones (The last Crusade & The Fate of Atlantis) , Willi Beamish , Kings Quest 6 , Quest For Glory 3 & 4 , und solche alten Dinger wie Lemmings , Micro Machines , oder Rampart . Das waren wirklich noch Zeiten.


    Yep, die kenn ich alle bis auf Willi Beamish da hab ich nie so ganz gerafft worum es ging denn das war englisch und das war damals bei mir damals bei 0% .... :)

    idefix


    PS:jo, das ist ne coole Sache ne C64-Lan. :D bin dabei.
  • Nun, ich muß mich mal bei euch beschweren (nein eure Postings sind alle in Ordnung) ...:( Immer schreibt Ihr oder ich man könnte dies oder jenes machen, alle sind Feuer und Flamme dabei, aber wenn es konkret wird, gibt´s keine Antwort oder posting mehr dazu:mad: Warum :confused:

    In diesem speziellen Fall halt die C64-Lan ....
  • Geil! Eine &4er-Party! hehe...

    Das waren noch Zeiten, als ich mir '84 so ein Teil geholt hab. Zum Glück brauchte ich mich nicht mehr mit der Datasette herumzuärgern... :D

    Mein Favorit: M.U.L.E.

    Gruss,
    Mimo