PC von eBay ? ~700€

  • Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC von eBay ? ~700€

    Hi! Kumpel von mir möcht sich ein neuen Rechner kaufn und jetzt bin ich grad schwer am suchen was man da so nehmen könnte...
    Da er nicht so viel ahnung hat will er sein system eigentlich auch nicht selbst zusammenschraubn...
    um mir einen überblick über preis/leistung zu holen habe ich einfach mal bisl bei ebay gesucht...
    da gibts es für 699 ein system mit q6600, 2gb ram (DDR800) und ner 8800GT...
    natürlich is mir klar dass man dort irgendein billig-nt, billig-ram usw. reingedonnert bekommt und deshalb meine frage

    Wie denkt ihr über so ein angebot?
    Sollte man lieber auf ein bischen leistung verzichten und dafür qualität nehmen?

    Außerdem überlege ich noch ob 2gb bei so einem system reichen... würden 4gb (natürlich bei entsprechendem windoof) da einen deutlichen leistungssprung bringen ?

    für 775€ gäbe es die variante mit 4gb ram

    außerdem habe ich noch das hier gefunden...
    quad core, 4gb ram, und ne 8800gt für 599...
    dazu kommen noch platte und laufwerk für 100€ (dann könnte man auch ne ordentliche platte nehmen)

    so das war schon wieder viel zu viel text o_O
    thx im voraus an die helfer!
    mfg [MP]H1tm4n
  • Ist die Frage welches Betriebssystem er will? Wegen dem Ram.
    Bei Ebay würde ich jetzt nicht unbedingt PCs kaufe. Wenn du's besonders günstig haben willst, dann geh zu idealo.de oder geizhals.de und gib dort alles ein was du brauchst (Aufpassen: Günstig heißt nicht immer seriös/gut). Oder kauf bei hoh.de oder alternate.de. Da ist es normalerweise auch recht günstig, und es gibt normalerweise auch keine Probleme. Bei alternate.de gibt es auch einen PC-Konfigurierer, der dir zeigt, was mit was kompatibel ist.
    Grüße, MAce
  • tx für die schnelle antwort!
    es ist egal ob vista oder XP....
    wenn 4gb dann muss halt vista... sonst kann er es sich immernoch aussuchen ^^
    bei alternate und hoh habe ich jetzt auf anhieb nichts vergleichbares gefunden
  • hmm... habe mir die als vorbildlicher boarduser natürlich vorher alle durchgelesen :D
    habe aber keine antwort auf die frage Qualität statt Quantität bekommen...
    außerdem bewegt sich der thread "Rechner bis 600€" mit dem dualcore und der 3850 leistungsmäßig einiges unter dem eBay angebot... demnach fand ich auch keine antwort auf die frage ob 4gb hier einen deutlichen leistungsschub bringen würden...

    thx da Hitti
  • Würde auch aufjedenfall Abstand von PC-Komplettsetangeboten bei Ebay nehmen. Ist meist nicht grad das beste was man für's Geld kriegn kann. Klingt zwar alles sehr verlockend, aber nen Asrock Mainboard ist eben nur was für Leute ohne viel Anspruch :D

    Also lieber bei ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment gucken und nen klein bisschen mehr ausgeben. Umtausch ist ja bei Ebay bekanntlich auch immer ein wenig kompliziert, wenn überhaupt möglich.


    Bei Alternate bis jetzt noch nie Probleme gehabt! Versand IMMER innerhalb von 1 Werktag geschehen.


    Gruss
    terrax