PNA erkennt keine 4GB-SD Karte


  • womo
  • 3907 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PNA erkennt keine 4GB-SD Karte

    Mein PNA Medion 4420 (470T) erkennt keine 4 GB SD-Karte:(
    gibt es dafür Treiber ??
    Gruß WOMO
  • Sorry, Brainsucker, aber Deine Antwort ist Blödsinn! Wie womo schreibt, nutzt er einen PNA! Die PDA-Treiber lassen sich darauf nicht einbinden, schon von mir auf einem PNA465 getestet!

    @womo: entweder ist die Karte Schrott oder der CardReader ist inkompatibel. Versuch mal, die Karte woanders zu formatieren.
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"]Internetter Gruß
    Ralf[/color][/FONT]
    [FONT="Arial"]Anfragen zu Links sind zwecklos und werden unbeantwortet gelöscht,
    sofern nicht explizit deren Weitergabe erlaubt ist!
    [/FONT]
  • Hallo womo,

    bei meinem MD96080 / PNA470T (Firmware R23) habe ich bisher gute Erfahrungen mit "4GB SD Formel1"-Karten gemacht (die "normale" mit grünem Aufkleber, erhältlich z.B. bei Karstadt), die Karten laufen einwandfrei !

    Interessanterweise werden diese nicht vom hama USB-2.0-Card-Reader "35 in 1" (00055312) erkannt :confused:

    Mit dem hama Cardreader 6 in 1 (00055310) klappt's jedoch einwandrei :)

    Gruß
    Sucramflow
  • PNA erkennt keine 4GB-SD Karte

    Hallo Brainsucker habe die sdhc-treiber ausprobiert ging aber nicht.
    Hallo Ralf 99 im netz habe ich gelesen, daß der aufbau der karte sich von der normalen sd unterscheidet?! ich glaube du hast recht die Karte wird bei mir nichtgehen:mad: ich werde das mit dem Cardreader noch einmal versuchen!
    Hallo Sucramflow kannst du mir mehr über deine Karte sagen? ist es auch eine SDHC-Karte? meine karte ist von Toshiba
    Danke an alle WOMO
  • womo,
    was hast Du denn nun wirklich 4420 oder 470T, das ist unterschiedliche Hardware. (4410 und 470 sind identisch)
    Der 4420 braucht keinen extra Treiber für SDHC SD-Karten, weil er SDHC auch so lesen kann (der 470 und 4410 nicht)
    Also, SDHC geht nur im 4420. SDHC-Treiber im 470/4410 installieren klappt nicht.
    Es gibt eine Reihe 4GB-Karten ohne SDHC die im 470/4410 laufen.
    Also, je nachdem, Karte noch einmal in einem kompatiblen Cardreader formatieren und dann müßte es auch klappen, es sei denn, die Karte selbst hat ne Macke.
    Wolfs
  • So selten auch wieder nicht, in der Bucht gibt's jede Menge davon zum angeln! ;)
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"]Internetter Gruß
    Ralf[/color][/FONT]
    [FONT="Arial"]Anfragen zu Links sind zwecklos und werden unbeantwortet gelöscht,
    sofern nicht explizit deren Weitergabe erlaubt ist!
    [/FONT]
  • hallo
    also ich kann nur sagen, das auf meinem Navigon TS7000T 4gb SD karte läuft, ebenso auf meinem xda neo...das einzige was man da machen muss, was ziemlich bescheuert klingt aber es hat bei mir gefunzt...die SD-Speicherkarte mit FAT(16) formatieren...Jetzt fangt nicht an zu schreien...aber alles was grösser als 2 GB ist, muss mit FAT32 formatiert werden.....das habe ich auch vorher gemacht und meine Geräte haben diese SD eine take ms nicht erkannt...mit FAT16, wird diese im xda neo und auch im Navigon gelesen...Probiere es aus....wenn möglich immer mit einem externen Kartenleser..das ist besser

    Probiere es mal aus...vielleicht klappt es...

    Gruss
    kleinehexe8
  • @ ralf99 & womo
    Sorry, wenn ich mich ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Ich kenne dein Gerät nicht und habe angenommen, dass es ein normaler PDA mit Navi-Prg ist. Deshalb mein Hinweis auf die Treiber.
    Nochmals sorry, hätte mich besser informieren sollen...:depp:
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

    Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!