Samsung oder Toshiba


  • 13lackEagle
  • 811 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Samsung oder Toshiba

    hey leute, ich stehe nun auch vor dem kauf eines lcd - TV's. nach intensiver suche im Internet sind für mich nun 2 TV's in die endausscheidung gekommen und nun wollte ich mal eure Meinung dazu einholen :P.

    der erst wäre der Samsung le32 s81b ( Samsung LE-32 S 81 B - LCD-TV, HD Ready, SRS Tru Surround XT | redcoon.de )

    oder der Toshiba REGZA 32 C 3006PG ( Toshiba REGZA 32 C 3006 PG - LCD-TV, HD Ready | redcoon.de )

    zu der Nutzung ist zu sagen dass ich einen DVB-T receiver(40%) benutzen werde und wohl den PC(40%) anschließen werde (über hdmi) um Filme zu gucken. Und eine WII soll acuh noch ran (20%) .


    so welchen von beiden würdet ihr warum kaufen?

    danke schonmal im voraus für eure beratung
  • Das ist in der Tat nicht so einfach zwischen den beiden, technisch machen die beiden nicht viel, Samsung hat einen höheren Kontrast (besseren Schwarzwert) als der Toshiba, aber ob man das bei sich unterscheiden könnte, bezweifel ich mal.

    Ich würde bei den nach dem Aussehen gehen, welcher mir besser gefällt.

    Ein Plus hat der Toshiba, der hat HDMI Anschlüsse in der neuen Version 1.3, der Samsung in 1.2. Dabei sei gesagt, das der Toshiba gleich mehre Anschlussmöglichkeiten mitbringt.

    Wenn dir also das Aussehen gefällt, würde ich mir den Toshiba holen.

    Wenn du die Chance hat, beide mal live zu sehen, dann guckt dir die an, da sieht man dann meistens schon einen unterschied in der Bildqualität und auf die kommt es ja doch am meisten drauf an.
    Gruß
    Baddy
  • Hi,

    kann mich dem Vorgänger nur anschließen. Der Toshiba macht ein besseres Bild bei PAL Signalen. Bei den HDMI Eingängen bin ich mir nicht ganz sicher, oder Unterschied 1.2 zu 1.3 wirklich ins Gewicht fällt.
    Was beim Toshiba positiv auffällt sind die 1080p Werte. Könnte bei der Wiedergabe ein flotteres Skalieren bringen.
    Ich persönlich stehe auf den Toshiba. Allerdings wären mir 32" zu klein ;)

    Ciao

    Tobine :read:
    [SIZE="1"][SIZE="2"]Erklärung zur Deutschen Rechtschreibung: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.[/SIZE][/SIZE]