welche Version?

  • VB

  • 0xygen
  • 900 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welche Version?

    Hi,

    ich möchte gerne programmieren lernen. ICh hab schonmal was mit Python gemacht, aber das erstellen einer GUI war mir zu umständlich. Jetz möchte ich visuallBasic versuchen, weis aber nicht welche Version ich nehmen soll und wo die VOrteile liegen.

    Ich frage deshalb: Ich habe VB 2008 Express installiert und da hat sich soviel "Müll" mit installiert, war ein Kampf bis das wieder weg war. Welche Version würdet ihr empfehlenn?

    Gibt es Alternativen zu VB? Also um einfache Progs mit GUI zu schreiben, ohne das irgendwelche laufzeitumgebungen etc. gebraucht werdem, ich will einfach eine .exe als ergebniss zu haben...
  • VB 2008 ist zu komplex...setzt auf vollkommen neue XLM-Umgebungen...würde ich keinesfalls empfehlen. Schmeiß das erstmal wieder komplett runter.

    Lade dir dann ein wirklich stabiles und meiner Meinung nach sehr gutes VB runter...nämlich VB 2005 Express...gibt es kostenlos...alles auf Deutsch und vor allen Dingen alle Hilfeseiten auf Deutsch. Lerneffekt am höchsten.

    microsoft.com/germany/msdn/vst…ss/archiv/vb/default.mspx
  • also die Schüleredition von Visual Basic(gut) oder VisualStudio(besser) ist echt gut!
    [FONT="Verdana"] [COLOR="Lime"]Alt ist man erst [COLOR="lime"]dann[/color] , wenn man [COLOR="lime"]mehr Freude [/color]an der [COLOR="lime"]Vergangenheit[/color], als an der [COLOR="lime"]Zukunft[/color] hat.[/FONT][/color]

    [FONT="Fixedsys"][COLOR="Blue"]:)[/color][/FONT]