32bit Quadcore?? + brauche rechner tipps??

  • Frage

  • Racoon1993
  • 972 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 32bit Quadcore?? + brauche rechner tipps??

    Juuten Tach,
    ich hab ein paar Fragen bezüglich meines neuen Rechners!!!

    Also...

    1. Kann man einen Quadcoreprozessor mit einer 32bit version eines betriebssystems
    oder nur mit einer 64bit version einbauen!!!(vista)

    2. sollte ich mir besser einen AMD Phenom 9*** oder einen INTEL Quad core prozessor kaufen.
    Da AMD ja schon immer besser abgeschnitten hat denke ich das ein Intel prozessor nicht so gut wäre(naja ich warte auf eure meinung).
    in der CT(zeitschrift) stand drinne, dass der phenom nit so der renner ist!!!

    3. ich möchte Gothic 3:hot: und crysis:flag: auf meinem Rechner ohne Ruckeln (in höchster qualli) spieln können. was empfielt ihr mir für hardware.(max. 700€)

    4. Was für n' GRAKAtyp soll ich mir holn. geforce oda ATI chipsatz.
    da ich bei ati mit meiner alten nur bugs hatte möcht liba auf geforce umsteigen.(aba eine mit directx 10 unterstützung)

    übrigens ich hab schon bildschirm(22'), boxen, tasta, maus, gehäuse, dvd/cd brenna, netzteil(500WATT)
  • 1. Kann man einen Quadcoreprozessor mit einer 32bit version eines betriebssystems
    oder nur mit einer 64bit version einbauen!!!(vista)

    das eine hat mit dem anderen nix zu tun ;)
    wieviel kerne die cpu hat ist egal, 32 bit bzw 64 bit bezieht sich auf andere sachen.
    2. sollte ich mir besser einen AMD Phenom 9*** oder einen INTEL Quad core prozessor kaufen.
    Da AMD ja schon immer besser abgeschnitten hat denke ich das ein Intel prozessor nicht so gut wäre(naja ich warte auf eure meinung).
    in der CT(zeitschrift) stand drinne, dass der phenom nit so der renner ist!!!

    phenom = müll
    und amd hat schon sehr, sehr lange nirgendwo mehr besser abgeschnitten als intel.
    3. ich möchte Gothic 3 und crysis auf meinem Rechner ohne Ruckeln (in höchster qualli) spieln können. was empfielt ihr mir für hardware.(max. 700€)

    crysis auf max gibts nicht für 700€
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Punkt 1-3 unterstütze ich halskrause!!!
    Punkt 4 ist Geschmackssache die Leute steiten immer, aber ich würde die Ga.Karten von Nvidia im Moment vorziehen!
    Du hast nur das Problem eine Karte die Crysis einigermassen flüssig darstellt (8800Gt) frießt schon ca.250€ deiner Kohle auf!
    MfG Midgards Sohn
  • Ich würd allgemein vorerst auf Quadcores verzichten, da sie keinen Leistungsvorteil bringen im Gegensatz zu ihren gleichgetakteten (Mhz pro Core) Dualcore-Pendants. Was ich empfehlen kann warte auf die 8000er Serie, speziell den 8400er von Intel. Is der neue Wolfdale-core mit 3 Ghz und 6 MB L2 Cache und kostet grad ma 10 € mehr als ein 2,67 Ghz getakteter Conroe-Core.

    Das zu den CPUs.

    700€ für Crysis ist nahezu unmöglich. Da du aber ziemlich alle Komponenten ausser Motherboard und Ram zur Verfügung hast, gibts vllt ne Möglichkeit.
    Such die günstigste 8800GTS mit 512MB Vram (G92-Chip). Diese überholt teilweise ein alte GTX trotz langsamerer Speicheranbindung.

    Dennoch wirst du Crisys nicht auf Ultra-High spielen können, schon gar nicht in voller Auflösung auf deinem 22" ... Das schaffen vielleicht SLI-System mit 2 oder 3 8800Ultras

    Greetz vom Peter dem Meter.
  • ...hab inner ct VIEEEEL gutes drüber gehört

    So, so,
    die ct' gibt's jetzt also auch schon als Hörbuch, interessant :D

    Noch mal genauer anhören , würd' ich empfehlen,
    da hast Du einiges verpasst ;)

    b2topic
    Spiele, vor allem die von Dir genannten, werden z.Zt. noch nicht von der 4Kern Technologie optimal genutzt...
    hier schneidet die Dual Core Tech, atm in der Performance besser ab.
    Das heisst nicht im Umkehrschluss, dass Quad's schlechter sind :D, sondern einfach nur, dass sie für Dich momentan keinen sonderlichen Vorteil bieten

    Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Quad's in Zukunft vmtl. zumindest zeitweise den Markt beherrschen werden und auch bei neuerer SW-Entwicklung neue Perspektiven aufzeigen.

    Hier in diesen genannten Konfigs begrenzt aber Dein Preislimit von 700€ einen besseren, höherwertigeren Einsatz von diverser Hardware ;)

    PS.
    bzgl. 32bit - 64bit - Die RAMfrage :D
    Nach:
    "Die 4GB Problematik" -> google'n
    dann dort mal einlesen, dann evtl. weiterfragen ;)
    .............
    Keine Linkz zu anderen Foren.
    greetz lukas2004