nVidia zu Intel oder auch zu AMD?

  • geschlossen

  • blumi
  • 725 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nVidia zu Intel oder auch zu AMD?

    hallo. ich hab mal ne frage. wenn ich mir komplett pc so anschaue in läden, sie ich oda eig immer dass z.b. ein Intel Prozessor drin ist mit ner nVidia grafikkarte oder bei einem AMD Prozessor mit ner ATi grafikkarte. jetzt mal ne dumme frage: geht auch ne ATI grafikkarte mit nem Intel prozessor und eine nVidia grafikkarte mit nem AMD Prozessor?
    kann mir da jemand mal weiterhelfen?

    mfg blumi
  • Das geht schon, da gibts eig keine Probleme^^

    Da ATI von AMD aufgekauft wurde dachten sich eben die meisten Händler, dass man dann besser von den beiden die Teile in einen Computer einbaut oder sowas^^

    Übrig blieb dann eben noch Intel und nVidia die darum auch, weil sie ja nicht zu der ATI/AMD Kombi "passen", je zusammen in einen PC gebaut wurden...


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • genau... ich weis noch, früher dachte ich immer, das AMD und nVidia gut zusammen passen... vor allem weil die früher noch immer die nforce-chipsätze für amd-boards hatten... aber ich glaub, amd und nVidia war früher auh wirklich die bessere combo... heute würd ich mir keinen amd mehr hohlen... die sind irgendwie viel zu teuer und leistungsschwach, verglichen mit intel... o.o (wie sich doch die zeiten ändern...) aber intel mit nvidia läuft bei mir sehr gut...

    und, by the way, wenn du dir mal laptops anschaust... da gibt es alle combos... manche hersteller verwenden nur ati-grakas, andere mischen da... musst du mal schauen... gibt sowohl intel core2duo-laptops mit ner ati-karte als auch das gleiche mit nvidia... und auch amd mit nvidia-karten..