XboX chip X-B.I.T


  • Beerdealer
  • 2668 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XboX chip X-B.I.T

    Servus Leute!

    N kumpel verkauft mir demnächst seine XboX, und wenn ich die Kauf, will ich die Modden, weil ich auch DivX gucken möchte.

    Nun bin ich ned das genie im Löten, und hab im Netz nen Lötfreien Chip Gefunden. Den X-B.I.T den nachfolger des LPC v2.0 (?)

    Completely solder free design, using spring loaded pins and a screw, providing fast, reliable and idiot proof installation.


    X-B.I.T

    Der Chip ist Flashable per USB und die Funktionen sind BIOS abhängig.

    Heißt das jetzt, dass ich auf den chip ein BIOS draufmachen kann, das z.B. DivX beinhaltet?

    Wo bekomme ich das BIOS für die Box und die Verschiedenen Sofware-Tools her????

    Was haltet ihr von dem Chip????

    Gruß

    Beerdealer

    P.S.: Kann man sagen, ab welchen Daten die XboX revision 1.1, 1.2 und 1.3 herausgekommen sind? die XboX die ich kaufen möchte ist vielleicht n halbes Jahr alt

    Ich hab gerade mit ihm Telefoniert, und die Box hat n Samsung Drive ! :D
  • Also.... wenn du das machen willst, versicher dich das er einen samsung dvd laufwerk hat, keinen Philips...weil der philips liest keine gebrannten cds... und ich würde dir lieber nen EvoX chip vorschlagen... sind momentan unangefochten an der Spitze...dann kannste dir auch gleich ne festplatte holen und du hast n mega ding.... was ne festplatte bringt? les " Xbox umbau"
    [FONT="System"]Männer können trinken ohne durst zu haben, Frauen können reden ohne ein Thema zu haben.[/FONT]
  • Für den XBIT ist es egal, ob du eine 1.0er oder höher hast.
    Der XBIT ist bis mindestens 1.5er XBOX einsetzbar.

    Ab XBOX 1.4 oder XBOX 1.5 ist jedoch z.Zt. nur das Evox M7 Bios einsetzbar.

    XBIT inkl. Einbau kann ich übrigens für 99,- Euro anbieten :)

    <a href="http://www.xboxxx.de">XBOX Chip Einbau</a>

    Gruß MWLDD
  • Achso .. Außerdem ..
    Der XBIT hat 2MB Speicher und schlägt damit den Xecuter 2.2 pro mit 1MB vom Thron.

    Der XBIT kann bis zu 6!!! verschiedene Biosse gleichzeitig anbieten, von denen man natürlich EINES zum Booten auswählen muss. Dies geschieht über Dip-Schalter, die aussen am Gehäuse sind.
  • lass in dir lieber einlöten falls du das nicht so beherschst, einen eingelöteten chip find ich besser, hat auch meist die besserern feauters und er ist "sicherer", wobei, wen du online zocken möchtest könntet es in naher zukunft schlecht aussehen ( oder is es ejtzt schon so?) da microsoft ja was dagegen tun will und dann gehts mit dem chip nicht
  • Original geschrieben von Primo
    lass in dir lieber einlöten falls du das nicht so beherschst, einen eingelöteten chip find ich besser, hat auch meist die besserern feauters und er ist "sicherer", wobei, wen du online zocken möchtest könntet es in naher zukunft schlecht aussehen ( oder is es ejtzt schon so?) da microsoft ja was dagegen tun will und dann gehts mit dem chip nicht


    ist ja tool citox, kannst ja weniegstens sagen wo du den gekauft hast,ich glaubs nicht ganz für 20 euro mit tools, oder hast du die chips verwehselt?
  • der xbit ist zur zeit der beste mit 2mb und beim einbau kannste nichts verkehrt machen ...entweder du installierst ihn über die pogopins oder lötest ihn ein (kinderspiel) bis auf den D0 der ist bißchen sehr winzig aber mit dem richtigen lötkolben geht das schon...per pogopin hatte ich paar probleme und als ich ihn eingelötet habe funzte alles vom feinsten :)


    bestell ihn dir bei gamefreax da bekommste auch noch die kabelpeitsche dazu ;)


    mfg
  • Also Leute, was eure XBOX kann bestimmt net das BIOS (das läßt nur zu, dass auch MSfremder Code ausgeführt werden kann) sondern die Proggis, die ihr euch (dank dem anderen BIOS) auf die Box ziehen könnt! Das wird oft verwechselt!
    Und ein größeres BIOS brauchst du nur für LINUX oder andere Spielerein!
    Alles andere (DVDs oder avis gucken) geht mit einem billigen LPC.
    [SIZE=2]Bevorzugt: imperator ; smurfinche
    letzter Upload[/SIZE]
  • es gibt drei laufwerke

    1.samsung -->> allesfresser
    2.philips -->> paar cd-r´s viele rw´s dvd-r +r
    3.thomson -->> keine cd-r viele rw´s sehr viele dvd-r´s +r rw

    ich habe auch ein thomson drin...ist das schlechteste :)

    naja...aber das ist mir eigentlich wurscht weil ich meine ganzen filme und games ja sowieso per ftp auf die platte haue ...ansonsten gehts ja auch per cd-rw dvd-r -rw ;)

    mein tthomson frist eigentlich fast jede cd-rw,dvd-r +r

    probiers einfach aus das ist bei jedem laufwerk anders
    verbatim cd-rw läuft so weit ich das gehört habe fast bei jedem

    mfg
  • Ich hab schon ewig viele Foren abgeklappert aber niemand konnte mir helfen! Also hoffe ich auf euch!
    Ich hab nen xbit gekauft. ihn eingebaut. dann gib die xbox nur 3mal aus und an dann sah ich kein bild und hörte auch nichts. Ich machte mich dann schlau und flashte den chip und stellte die nippel ordentlich ein. Jetztgeht die xbox nicht mehr 3mal an und aus sondern sie fährt irgentwie hoch und dann hab ich trotzdem kein bild und kein ton. Wie flashe ich meinen xbit richtig? Danmit ich ein bild bekomme. Ich hab den chip mit der software X-B.I.T. geflsht. hab ne .bin datei names evox_m7 rauf gemacht. gib alles nicht... bitte sagt mir was ich machen kann.... heul..... thx im voraus!
  • löte das teil ein dann gibts auch keine probleme mehr... wo ich den per pogopin einbauen wollte gings auch nicht weil auch dieser d0 schweine klein ist ...nehm dazu die kabelpeitsche...iss ein kinderspiel ... und natürlich den richtigen lötkolben ...blinkt deine led dort vorn oder leuchtet die bloß grün?
  • ich hab auto evox genommen. das war auch ok. jetzt funzt alles. der fehler war, dass ein kontacktpunkt nicht eingelötet war auf dem xbit. ich hab ihn weder zurück geschickt. ich hätte das selber fest löten müssen, aber ich hatte ja noch garantie. trotzdem danke. ^^
  • Hallo!!! Ich habe den gleichen chip und es gab probleme mit flashen wegen usb anschluß.Bei meine x... leuchtet auch grün.Wie es weiter geht weiss ich auch nicht.Wen du was in erfahrungbringst sag bitte bescheid .DANKE