findet Festplatte nicht

  • geschlossen

  • Klezi
  • 1063 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • findet Festplatte nicht

    Ich weiß nicht ob das hier hingehört, aber ich post jetz mal mein Problemchen.

    Ich hab mir vor kurzem einen Laptop gekauft mit Vista will aber Xp haben. Daher hab wollte ich in gestern neu aufsetzen aber wenn Xp installieren will sagt er mir das er keine Festplatte findet. :confused:
    Kann also nicht mal formatieren...
  • Hmmm.... nLite will eine Inf Datei die sie als Treiber integrieren kann. Aber die Treiberdatei die ich habe ist eine "WinImage Self Extractor File". Und die kann ich nicht als Treiber integrieren.
  • Hallo Klezi

    Du wirst Dir die "S_ATA"- Treiber bei dem Boardhersteller besorgen müssen.
    Während der Installation musst Du nach Aufforderung "F6" drücken.Dann kommt irgendwann die Meldung ; die Diskette einzulegen ;auf der der Treiber ist.(z.B. VIA SATA RAID Driver)
    Erst dann erkennt XP die Festplatten.

    Gruß kahade
  • Ja genauso wollte ich das machen dann sagte er mir das die Datei iaStor.sys beschädigt ist, hab mir so ein Treiberpack von nLite runtergeladen und das auf die Cd gebrannt, weil ich den so nirgends finde "intel 8280 1HEM/HBM", das sagt Everest und den Treiber hab ich auch bei dem Packet dabeigehabt, und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll :)
    Am Besten ich frag mal den Herrn Gates das .....