Alternative zu PcAnywhere


  • CheGuevara
  • 3544 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alternative zu PcAnywhere

    PC Anywhere ist schon ziemlich heavy. Suche aber ein programm um Fernsteuerung zu machen, bzw alternativ dem anderen meinen Bildschirm vorzufuehren. Ne Idee ?
    Hab so ein paar gefunden, aber die kosten und laufen ueber nen anderen Server oder so.


    z.B. Glance Networks, Netviewer, Teamviewer, Fastviewer, Anyplace Control, Gotomypc.
    jemand Erfahrung und nen Doc evtl.?
    Thanx im Voraus
    Che
    Borussia Glabbach 4Ever !!!
  • Hallo,

    ich verwende UltraVNC. Ist kostenlos und funktioniert relativ gut. Man kann den Desktop des fernsteuernden Rechner sehen und kann auch noch Dateien Transferieren. Die Datenverbindung kann auch verschlüsselt erfolgen (plugin). Für Rechnersupport kann man UltraVNCSC (single click) verwenden. Den, den man supporten will, gibt man das konfigurierte UltraVNCSC (eigene dyndns addresse eingetragen) und derjenige muss dann nur einen Doppelklick machen und schon meldet er sich bei Dir an deinem UltraVNC Viewer (im listner mode gestartet). Du must nur bei Dir deinen Router/firewall so konfigurieren, dass von aussen der Zugriff auf deinen Rechner mit dem gestarteten UltraVNC Viewer möglich ist.

    UltraVNC: Remote Support Software, Remote Support tool, Remote Desktop Control, Remote Access Software, PC Remote Control

    Gruss
    Pepe
  • UltraVNC ist eine gute, kostenlose Alternative. Wenn Du aber kurzfristig Deinen Desktop mit anderen Benutzern nur sharen möchtest, ist Logmein mehr als nur eine Alternative. secure.logmein.com/products/free/

    Dein Gegenüber benötigt keine separate Zugangssoftware und kann sich über das Internet mit einem zuvor eingerichteten Gastzugang auf Deinen Rechner aufwählen. Mit der kostenpflichtigen Pro Version sind auch Dateitransfers und mehr möglich.

    Gruß

    Antarctica
  • Hi,

    ich nutze dyndns findest du im bei google.
    kannst dich anmelden und dir eine url einrichten, damit fütterst du deinen router, anschliesend kann man dich mit dieser url und den zugewiesenen zugangsdaten erreichen.
    must dich da mal schlaulesen!

    gruß
    lutscher921