Dauerhafte PPOE-Verbindung?

  • geschlossen
  • Frage

  • 0xygen
  • 851 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dauerhafte PPOE-Verbindung?

    Hi,

    ich habe Alice-DSL und wähle mich mithilfe von Rasppoe ein. Ich muss mich aber immer manuell einwählen. Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen, das ich beim Systemstart schon verbunden bin, und auch das die Verbindung auch nach der 24h-Trennung wieder hergestellt wird? Letzteress habe ich in den Einstellungen schon versucht, klappt aber nicht ganz. Ich möchte die Verbindung so haben wie wenn ich hinter einem Router säße...
  • Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du kein Router. Also Spliter -> DSL-Modem -> PC, richtig? Dann geht ein 24h Reconnect nicht, außer du willst, dass der PC auch 24h läuft. Wenn doch, mußt du dein PC quasi als Router konfigurieren.
  • falsch verstanden. ICh möchte nur das Windows sich sobald ich boote sich sofort ins inet einwählt und diese verbindung versucht zu erhalten und fals sie getrennt wird wieder zu verbinden. Es kann schonmal vorkommen das der rechner länger als 24 Stunden läuft...