Wieviel schafft ihr wovon?

  • Allgemein

  • DonCorleone
  • 1630 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieviel schafft ihr wovon?

    Würde mich mal interesseiren das training mit anderen zu vergleichen.
    Mir ist es klar, dass es sehr stark von der Ausführung abhängt, trotzdem würde mich folgendes interessieren:

    Wieviele:


    Situps

    Liegestütz

    Klimmzüge ( Obergriff=Hand greift von oben auf die Stange, Finger treffen sich unten)

    Klimmzüge (Untergrif= Hand greift von unten auf die Stange, Finger treffen sich oben)

    Kurzhanteln 10kg [falls mehr einfach dazuschreiben] heben mit einer Hand.

    Langhantel 0kg [falls mehr dazuschreiben] auf Bank drücken


    Falls euch noch was einfällt einfach ergänzen.


    Und keine sinnlose Diskussion hier starten, ich will nur wissen, wieviel ihr schafft :)


    mfg.


    Situps = 80 mit angewinkelten Füßen und Händen hinter Kopf

    Liegestütz = 40-60 je nach Auführung

    Klimmzüge ( Obergriff=Hand greift von oben auf die Stange, Finger treffen sich unten) = 7

    Klimmzüge (Untergrif= Hand greift von unten auf die Stange, Finger treffen sich oben) = 12

    Kurzhanteln 10kg [falls mehr einfach dazuschreiben] heben mit einer Hand. zu oft

    Langhantel 60kg [falls mehr dazuschreiben] auf Bank drücken = 10
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • Situps 30
    Liegestütze 50
    Klimmzüge Riss: 4-5
    Andere Klimmzüge: 7
    Hantelkn hab ich net. Das gilt jetzt wenn ich mich mal wieder ne Woche abends dransetzte, bin durch Krankheit etwas außer Form^^
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • habs editiert. wieviel schaffst du denn? ;)
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • schreibt das alter dazu bitte.
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • bei welcher Geschwindigkeit....??

    Es werden ja unterschiedliche Muskelfasern angesprochen...

    Ich finde diese Vergleiche immer lustig...probier mal bei deinen Übungen die Geschwindigkeit zu halbieren oder zu vierteln - dann wirst du nicht mal 60% der vorigen Wiederholungszahl schaffen...

    Ich hab mal eine Zeit lang Superslowtraining gemacht (60 sek. negativ / 60sek. Kontraktion - wenn du insg. 120sek. schaffst gehst du aufs nächsthöhere Gewicht)

    so bin ich von mehr als 100kg (ohne Stange, die wiegen auch unterschiedlich viel) Bankdrücken plötzlich bei 40kg gelandet...
    ...soviel zum Thema Aussagekraft wieviel jemand drücken/heben/ziehen usw.. kann...weils jeder anders macht...

    (bin übrigens wieder davon abgekommen da die Erholungsphase recht lang war, und wieder zum klassischen 3er Split gewechselt)

    PS: 27
  • normale Geschwindigkeit

    Situps = 80 mit angewinkelten Füßen und Händen hinter Kopf

    Liegestütz = 40-60 je nach Auführung

    Klimmzüge ( Obergriff=Hand greift von oben auf die Stange, Finger treffen sich unten) = 12

    Klimmzüge (Untergrif= Hand greift von unten auf die Stange, Finger treffen sich oben) = 16
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • alsow enn ihr 80 situps schafft, dann macht ihr se nicht richtig. bei richtigr ausführung fängts scho bei 15 mächtig anzuziehen
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • kommt sicher drauf an, mit welcher Geschwindigkeit du sie ausführst.
    Ich mache sie richtig und komme im Bestfal auf 80, mache aber beim Trainieren nie mehr als 50.


    mfg.
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • Situps (never tried), geschätzt * 50

    Liegestütz (never tried), geschätzt * 50

    Klimmzüge Obergriff * 0 (ob das wohl am Körpergewicht liegt ?! :o )

    Klimmzüge Untergrif * 2

    Konzentrationscurls 20kg * 4

    Benchpress 100kg * 2
  • (never tried).... am boden und ausprobieren, das geht überall ;)

    Wieviel wigst du denn? Ich dachte, dass es am Gewicht liegt, habe am anfang auch nie welche geschafft und dachte es wäre unmöglich, dann aufeinmal schaffte ich sie nur so. K.a an was das lag.

    mfg.
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • Alter : 15

    Situps : 25-30 (Richtige Situps)
    Liegestütze ca 20
    Klimbzug Obergriff : 10
    Andere : Rekord 16
    Einhandhantel: 10 KG : 8
    Bankdrücken Max:60 Kilo 2-3 mal Regulär: 50KG 10 mal
  • ich bin 15 Jahre

    Situps mach ich 130 (mit angewinkelten Beinen) im Kraftraum mit einem Trainer
    danach noch paar mit überschlagenen Beinen rechts und links..hab mal mehr früher gemacht =D
    bei den liegestützen ist das bei mir andersrum davon schaff ich nämlich recht wenig meiner meinung nach 20 im 3-satz
    und klimmzüge mach ich so 10stk

    gruss namia
  • alter damals 19:

    Sit-ups: 70
    Liegestütz: am stück 120 (könnt ihr ruhig glauben, Trainer stand daneben-musste ich zur Strafe machen)
    Klimmzüge Ober.: 15
    Klimmzüge Unter.: 20
    Kurzhantel 20kg: 15
    Langhantel: max. 120kg, serien 6x10 mit 80kg

    MfG
    erazor
  • wieso soviele Liegestützen aber nur 20 Klimmzüge?
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • Kleiner Tipp von mir:

    Vergleich dich nicht mit anderen und setz dich so womöglich unter Druck.

    Du machst soviel wie es deinem Körper gut tut!

    Wenn du zuviel Gewicht auflegst, dann kann es sein, dass deine Muckies es zwar heben, allerdings deine Bänder und Sehnen nen Knacks abbekommen.

    Denk drüber nach.........