Frage zu PN`s und deren Regeln

  • geschlossen

  • some_user
  • 1476 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu PN`s und deren Regeln

    Hallo ich bin erst seit ein paar stunden hier angemeldet und habe so ziemlich alle Forenregeln die bestehen durchgelesen und genau zu kenntnis genommen dabei sind natürlich viele fragen aufgekommen die meist durch die SuFu gelöst werden konnten.
    Doch stellt sich mir jetzt eine wichtige frage bezüglich der movie abteilung, was mir klar ist diese abteilung wird mir erst frei geschalten ab 100 posts oder beim abo eines premium acc, jedoch steht in den forenrulez das man sich an die regeln des uppers oder des ipv`s halten soll. so meine frage ist folgende: Wenn ich mich mal in der movie abteilung umschaue (natürlich geht das nur als nicht eingelogt is mir klar) seh ich da natürlich ein paar filme die mich reizen würden ;) der neue rambo, saw 4 usw...brauch ja groß keine langen auschweifungen machen...nun hab ich in einem thread gelesen das die regel des uppers wie folgt lautet:
    Regeln:
    1. Jeder darf
    2. PN an mich mit dem Betreff "Mustermann"
    3. Thread-Link unbedingt in der PN erwähnen
    4. Danksagung und Fertigmeldung im Thread posten
    5. Links dürfen weitergegeben werden

    darf ich nun als neuling den upper anschreiben und ihn um diese ip bitten?
    oder was kann ich tun um an solche ips ran zu kommen? hier ist ja jetzt auch zum beispiel frei gestellt die ip weiter zu verteilen! gibts da den möglichkeiten für neulinge wie mich an solche ips zu kommen? oder gibts nette vip`s die ab und an mal einem neuling eine ip auf anfrage weitergeben? wenn ja wie setze ich mich mit denen in verbindung und wo findet man sie?

    das soll jetzt nich so klingen als würde ich mit allen mitteln versuchen diese überbrückungszeit von 100 posts zu überbrücken aber es gibt doch bestimmt legale und faire lösungen wie neulingen geholfen werden kann?

    hab leider durch die SuFu wie schon erwähnt nichts zu so einer frage wie diese gefunden und entschuldige mich wenn es so eine schonmal gegeben hat.


    auf jedenfall schonmal vielen dank im voraus an die netten leute die mir weiter helfen können.

    mfG Some_User
  • Natürlich bleibt es Dir unbenommen, die entsprechenden Upper anzuposten...;)
    allerdings
    mit allen damit verbundenen Risiken :D

    So einige löschen derartige Anfragen nur kommentarlos ;)
    Im schlechteren Fall landest Du gleich auf deren Blacklist
    und bei Crew-Membern auch bisweilen mal gleich auf mehreren Blacklists ;)

    Auch wenn dort steht
    Jeder darf...Linkweitergabe erlaubt bzw. sogar erwünscht,
    heißt das ja nicht automatisch, dass jegliche Reglementierungen des boards damit außer Kraft gesetzt sind xD

    Sonst...könnten wir uns ja das Meiste hier völlig sparen^^
    "Jeder darf" bezieht sich ja nur auf Diejenigen,
    welche auch (berechtigten) Zugriff auf das Forum haben,
    denn auch dann sind ja so manche IPV's auch noch an weitere Bedingungen geknüpft ;)
    ansonsten...würde dort ja auch nicht u.a. stehen:
    4. Danksagung und Fertigmeldung im Thread posten

    Wie sollte dies für Dich nun möglich sein ;)
    und ein anderer User würde sich dort ja bestenfalls Beitragspunkte "erschleichen" ^^
    nur um Dir einen Gefallen zu tun.
    Nur...wie kann man jemandem einen Gefallen tun und nebenbei Andere dabei sogar noch täuschen,
    wenn man Dich z.B. noch gar nicht näher kennt :ööm:

    Insofern kann ich Dir hier schon prophezeien,
    dass einige Upper ein Umgehen derartiger Rules zwar manchmal tolerieren,
    die allermeisten darauf allerdings (sehr) allergisch reagieren xD

    es gibt doch bestimmt legale und faire lösungen

    Wohl kaum, abgesehen von Obigem...selbst ein ergoogeln von Links wäre zumindest bzgl. des ersten Punkts noch fraglich ;)

    mfg

    edith @ slate :)
    vllt. könnte man genau dieses Thema ja auch gleich sticky machen...für andere Newbies ;)
  • hallo Muesli danke für deine antwort.

    ich möchte nicht falsch verstanden werden,

    aber:

    Auch wenn dort steht
    Jeder darf...Linkweitergabe erlaubt bzw. sogar erwünscht,
    heißt das ja nicht automatisch, dass jegliche Reglementierungen des boards damit außer Kraft gesetzt sind xD


    es ist nirgends in den regeln fest gehalten das es NICHT erlaubt ist.

    aber das:

    insofern kann ich Dir hier schon prophezeien,
    dass einige Upper ein Umgehen derartiger Rules zwar manchmal tolerieren,
    die allermeisten darauf allerdings (sehr) allergisch reagieren xD


    wollte ich eigentlich nur wissen.

    es wird teils geduldet aber auch auf einer weise nicht toleriert, was auch verständlich ist bin grad mal paar stunden angemeldet und fall schon mit der tür ins haus ;) das würde ich auch nicht wollen das jeder "fremde" der mal vorbei schaut sich direkt nen andenken mitnehmen darf.

    nur finde ich persönlich schade das man keine möglichkeiten hat mit den leuten in kontakt zu kommen um auch mal an ein paar ip`s ran kommt.
    zudem finde ich die punktevergabe bei den beiträgen bisschen unausgeglichen (aber das sei ez mal so dahingestellt) es ist einfach zufällig so das ich in fast keinem forum mitreden kann wo punktevergabe ist da sie entweder erst mit 100 beiträgen freigeschaltet sind oder sich um sachen wie politik handeln ^^ ist nicht so mein fall, von daher werd ich mir mal überlegen ob ich nicht direkt nen premium acc aboniere , das zeigt a auch schonmal vertrauen und ich denke die 10€ werde ich gern für eine gute sache wie diese hier zusteuern.

    PS: ist es mir als premium garantiert ip`s zu bekommen? oder läuft das auch nach den regeln der upper? man muss so und so viel posts haben? so und so oft geleeched haben..? ich denke doch oder?

    aber als premium wären mir doch solche ip`s dann sicher? ;) --->

    Regeln:
    1. Jeder darf
    2. PN an mich mit dem Betreff "Mustermann"
    3. Thread-Link unbedingt in der PN erwähnen
    4. Danksagung und Fertigmeldung im Thread posten
    5. Links dürfen weitergegeben werden



    oda?^^
  • Das läuft nach den Regeln des Uppers , kennerek würde ich aber sargen das wenn du premium meber bist kriegst du hir alles.

    Ich würde mir einen PA zulegen, hätte selber gern einen aber als Kiddi ist das recht schwiedrig. ;)

    Mit Pa kriegts eigentlich alles was du willst , sonst währe das ja auch für dich sinnlos.

    außer du hast die erforderliche Mindestpostzahl nicht erreicht


    selbst dann müßtes du die ip bekommen.
    ich gebe die ip/links immer an premium member egal wie viel post
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Schön, das Du das Grundsätzliche dazu einsiehst :)
    denn ..
    um es absolut klar zu stellen xD
    bzgl. Up's ;)
    Der Upper macht hier allein seine (Vergabe-) Regeln
    insofern findest Du natürlich auch dazu nichts in den Boardrules ;)
    aber
    die hier zitierte Upperregel
    "4. Danksagung und Fertigmeldung im Thread posten"
    ist doch eigentlich klar genug, gelle ;) und schliesst Dich insofern erstmal aus.
    Ausnahmen bestätigen nur diese Regel ;)

    Als Premiummitglied hast Du damit auch nicht -tja ;) - die Garantie auf irgendwelche Links von Membern
    Premium ist ein Boardstatus mit Privilegien,
    der aber natürlich auch bei allen Uppern schon seine angemessene Wertschätzung erfährt.

    Allerdings gibt es hier auch Upper, die ihre - ja manchmal auch aussergewöhnlich gute - Arbeit erst an Member mit bestimmten Beitragszahlen (posts), nur an Member, die auch uppen,
    sowie evtl. auch nur an Upper mit einem bestimmten eigenen Upvolumen vergeben.
    - z.B. x (1,2 oder...) GB Uploads pro Monat oder Jahr selbst geuppt -

    Dabei spielt es grundsätzlich erstmal keine Rolle, ob der Anfragende nun Normaluser, Stammuser oder Premium etc.pp. ist.
    Selbst Vip's, Mods etc. müssen immer mal damit rechnen, dass dem Anbieter dessen Nase nicht passt :weglach:

    Aber...Alles in Allem sollte man dies auch nicht zu eng sehen ;)
    Hier toben sich zumeist nur nette und vernünftige Member aus :)
    dass mit den Ausnahmen...hatten wir ja schon weiter oben, gelle :devil:

    @ undeath & Jony...not always, really not always :D
    und bitte postet hier festgelegte FAKTEN...nicht nur "Einschätzungen" ;)
  • Kommt Leute, nun übertreibt mal nicht :D.

    Es ist letztendlich mit dem Premium wie im richtigen Leben.

    Du bekommst etwas dafür (den Zugriff auf die kompletten Boardfunktionen) und die anderen Member können sich sicher sein, dass du nicht einfach nur mal kurz anfragst und danach deinen Account verwildern lässt, weil du bekommen hast, was du gesucht hast.

    Das Board ist mitterweile soweit, dass man inf fast jedem zugänglichen Bereich ab ca. 10 Posts so gut wie alle Regeln einhalten kann. Das zugänglich bezieht sich dabei dann auf den Member-Status ;) .
    Ansonsten würde ich nicht den Eindruck schüren wollen, dass Premium Mitglieder von der Gemeinschaft bevorzugt werden und alles frei haus bekommen ;) .

    So long
    yuhu
  • seis drumm finds hier auf jedenfall klasse!

    so wer hat ip`s *hechel* ;)

    kleiner spaß am rande! ;) freu mich auf jedenfall wenn ich das forum hier in vollen zügen nutzen darf und natürlich auch dazu beitragen kann/darf das es hier munter weiter geht.

    danke an alle! :D
  • IP's , Links, alles was du willst.
    Me <<< Multi-IPV
    Es ist wie im richtigen Leben, der Ton machts. Begründet ein Neuling sein Anliegen gut, hat sich sonst soweit an alle Rulez gehalten und macht nen netten Eindruck, dann lassen sich die meisten Leutz eh breit schlagen. IRC-Aktivität ist für einen Newbie eig das NonPlusUltra um zügig Kontakte und nette Leute kennenzulernen.

    ungern und in letzter Zeit leider wieder verhäuft kommen Anfragen, die nich dem vorgefertigten Betreff entsprechen an und als Inhalt lediglich "Schick mal Links" oder "Danke" und naja, bei Neulingen lohnt sich da schon garkeine Blacky mehr finde ich xD

    Naja, zehn Euro sind auch kein Beinbruch, nur solltest du dir im Klaren darüber sein, dass du durch Premium lediglich einen anderen Status aber nicht mangelnde Erfahrung wettmachen kannst...


    MfG Illu
  • Find ich klasse ihr seit einfach super !!

    vielen dank F1o ich werd auf dich zurück kommen vielen dank! :D

    @Illuminatus

    es geht mir beim Premium Acc mehr darum das Forum/FS-B ganz nutzen zu können was man leider (aber auf einer weise auch verständlich) nicht als neuling kann/darf.
    Die erfahrung denk ich kommt dann mit den Wochen/Monaten oder gar jahren von selbst ^^
    und ausserdem finde ich wird einem hier super geholfen!

    big thx an alle und *die community lob*
  • 2 Fragen bleiben für mich als newbie noch offen!

    huhu ich nochmal hab noch 2 fragen die nicht zu dem thema gehören wollte aber deswegen nicht noch extra nen thread aufmachen weil ich denke die leute die hier lesen können mir die fragen auch beantworten!

    1.wenn ich auf Rapidshare nen download mach von zum bleistift 7 dateien dann lad ich eine runter und muss für den nächsten download 103min warten :eek: da ich kein premium acc hab mir bleibt da meist nichts anderes übrig als rooter zu rebooten und mich mit ner neuen ip für den 2. download auf der page anzumelden. und bei 7 dateien is das nen bisschen nervig 7x den router zu rebooten ist zwar besser als 103min zu warten aber meine frage ist gibts da noch andere möglichkeiten als nen premium acc zu holen,den router zu rebooten oder 103 min zu warten?

    und die 2. frage
    2. meist lese ich wsp me für ip vergabe usw...rulez beachten....
    und dann steht da: keine PN mit irgendwelchen fragen an mich wenns net geht oder wie es funktionier usw

    an wen könnte ich mich wenden wenn der ipv nicht bereit ist auf irgendwelche hilfestellung einzugehen bei fragen bezüglich des downloads? möächte ja nicht jedesmal nen thread eröffnen wenn mir was unklar ist. ich meine das meiste wird ja schon erklärt in dem netten tut von einem der mods aber es kann ja mal was sein wo ich kein peiler von hab.

    ist es da gern gesehen nen thread zu eröffnen mit ner frage bezüglich eines problems?
  • 1.) Nutz mal SuFu, probier verschiedene Suchbegriffe aus, wirst sicherlich fündig, denn ich kann mich an viele Threads zu dem Thema erinnern, bin aber zu faul zum suchen.
    Ich hab übrigens früher das Firefox Add-On Rapidtoolbar benutzt - Reconnect in 3 Sekunden. Ansonsten halt andere ähnliche Tools benutzen.
    Dann noch Stichwort Cryptload, RSD.

    2.) Google, Offizielle Seite des Tools. Wenn du dort nicht fündig wirst, kannste gerne hier nen Thread erstellen, wird keiner meckern.
    Wo ist der Discord Server
  • Zu deiner 2. Frage was tun wenn etwas nicht geht?
    Naja wenn Dateien Fehlerhaft sind schreibe ich meist nen anderen User an der sich auch im Tread bedankt hat, hat er das gleiche Problem dann sollte man schon den Upper anschreiben denn hat ja keiner was von fehlerhaften Dateien.(naja wenn du #88 bist ist die warscheinlichkeit recht hoch das der fehler bei dir liegt ;) )
    Das mit dem kein Support bezieht sich meistens ja auch eher auf instalations Poblemen bei appz oder ähnlichem.

    fals dir sowas mal passieren sollte empfehle ich auch wie Illu schon sagte den IRC vom Board (oben unter chat).
    da wird dir zu 99,9% geholfen auch wenn es da ein paar User gibt die dann ein paar Sprüche machen aber egal.... die hilfe bekommst meist wenn du nett fragst.

    und ich schließe mich auch mal -F10- an wenn du was von meine upps haben möchtest (siehe sig) frag einfach mal nett an ;)

    mfg tkacbgind
    MfG ToKu
    Neulinge * Regeln * Suchfunktion * User helfen User
    Freesoft-Board IRC * Freesoft-Board Teamspeak
    Deutscher Meister 2009: VfL Wolfsburg, danke Jungs!!
  • weiß einer von euch was ich bei cryptload in der konfiguration bei der registerkarte router als batch eingeben muss? find leider nichts hier im forum und im tut des herstellers steh alles ausser das.
  • Hier gibt´s eine gute Anleitung für Cryptload:
    freesoft-board.to/f153/cryptload-faq-257548.html#post2083231

    Da dein Router nicht in der Liste aufgeführt ist brauchst du wohl RouterControl, Infos dazu gibt`s hier:
    RouterControl - Das Tool zur Kontrolle Ihres Routers

    Ich nutze Cryptload selber. Aber die ich eine fest IP habe nutzt mir das Reconnecten nichts, nur ein Premium-Account.
    Mit Cryptload geht es für mich trotzdem am einfachsten und schnellsten.