winrar - wie lege ich "zielverzeichnis" für den archiv fest


  • deja_vu79
  • 1121 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • winrar - wie lege ich "zielverzeichnis" für den archiv fest

    hi leuts,

    habe folgende frage:

    ich möchte ein winrar-archiv erstellen. habe ihm namen gegeben, komprimierungsqualität eingestellt ... und nun will der .rar-datei (dem archiv) den "zielverzeichnis" geben z.b.: eigene dateien/neuer ordner/winrar-archive ... weiß aber nicht wie.

    bei mir verpackt das programm (winrar) die dateien immer auf den desktop. und da ich mehrere partitionen habe ist meine C:\(system)-partition (wo ich windows aufgespielt habe) nicht so groß, also kommt die meldung, dass die partition, wegen nicht ausreichenden speicherplatzes, bereinigt werden müsse.

    :mad: entpacke in angegebenes verzeichnis (Alt+E) gibts ... und verpacken in angegebenes verzeichnis nicht :mad:

    also kann mir jemand schreiben wie man dies bei winrar einstellt.

    ich habe in winrar-hilfe gelesen, dass während der installation irgendwas "weggeklickt" werden musste. habe aber nicht alles verstanden.

    danke im voraus

    mfg

    deja_vu79
  • Wenn ich ein Archiv mit WinRar anlegen mach ich es so:

    Ich markiere mir im Explorer die Dateien, die in das Archive sollen.
    Dann rechte Maustaste -->WirRar - Zum Archiv hinzufügen ... auswählen.
    Dann öffnet sich WinRar --> zur Verzeichnisauswahl (und damit auch dem Speicherort) auf "Suchen" klicken (steht rechts über "Archivname") --> auswählen, wo die Datei gespeichert werden soll, einen Dateinamen eingeben (mit .rar am Ende) --> auf "öffnen" klicken --> dann kannst du noch die anderen Optionen auswählen, z.B. ob das Archiv gesplittet werden soll, Passowort etc.

    Hoffe, es ist so verständlich.
  • hi Earthling,
    ich glaube ich habe es verstanden.
    Dann öffnet sich WinRar --> zur Verzeichnisauswahl (und damit auch dem Speicherort)

    also dieses zur verzeichnisauswahl gibts bei mir nicht.

    aber ich glaube ich muss jetzt nur im fenster Archivname auch ziel eintippen z.b.: F:\adobe e-books.rar anstatt einfach nur den namen schreiben adobe e-books.rar

    danke dir werde gleich mit einer kleinen datei ausprobieren

    falls problemme gibt, dann melde ich mich wieder ... ;)
  • :D oki-doki jetzt funzt

    einfach auf suchen (rechts über dem archivname-fenster) klicken und den ziel suchen.

    ich dachte man sucht damit einen archivnamen aus z.b: einen ordner oder einen bestehenden archiv der den passenden namen für zukünftiges archiv hat. :löl:

    na wie dem auch sei ... hauptsache jetzt läufts

    besten dicksten größten dankeschön an Earthling für die hilfe.

    deja_vu79