Route66 V8 Maps Freischalten


  • ziko
  • 15307 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Route66 V8 Maps Freischalten





    Hallo Leute,

    Weil das neue Route66 schwierig ist zum "heilen", hier eine Möglichkeit die Karten zu verwenden. Das Obige Bild zeigt die freigeschaltete Karte "Alps". Es kann jede beliebige Karte freigeschaltet werden, aber NUR 1 pro Gerät. Also wählt die Karte aus die ihr braucht, keine Experimente. Der Vorgang ist folgendermassen:
    - MAcht am bessten eine Neuinstallation der Soft
    - Ordner "maps" in \content erstellen und die gewünschte Karte reinkopieren
    - Gehe davon aus, dass euer Gerät über ActiveSync auf das Internet zugreifen kann. Bei mir gehts über WLAN und den Router. Oder über 3G oder wie auch immer.
    - die 3DNavigator.ini und die 3DNavigator_tmp.ini im Root löschen
    - in Device.ini unter [R66Mini] die Einstellungen für den GPS Port vornehmen
    - R66 starten und die Einstellungen Bildschirm, Sprache vornehmen.
    - Im nun erscheinenden Bildschirm, mit der Weltkugel, zu der von euch gewählten Region mit dem + Zeichen zoomen. Die Kugel lässt sich drehen, durch einfaches Clicken und Ziehen.
    - Clickt auf eines der geschlossenen Schlösser und zoomt mit + ein.
    - Es erscheint der Prompt um zum R66 Store zu gehen, OK klicken
    - Die anschliessende Frage über den Code mit Nein anklicken
    - Es erscheint der Bildschirm mit "Aktualisieren..."
    -Wahrscheinlich bekommt ihr die Meldung "Algemeiner Fehler"
    - Die Prozedur wiederholen, also erst mit "-" etwas rauszoomen, dann mit "+" reinzoomen biss die Meldung für das R66 Store erscheint und alles wiederholen.
    -Es muss Mehrere Male gemacht werden, biss Verbindung zum Server da ist. Jetzt werdet ihr gefragt die Karte zu kaufen oder zu "Testen", natürlich testen wir:D:D:D
    -Schon ist die Karte aktiviert und habt Spass biss Medizin kommt!!!

    Mit Route66Sync könnt ihr die Blitzerdateien für Europa und Nordics herunterladen. Geht automatisch. Gibt mit ne PN wegen der Rote66Sync.exe, sonst bekomme ich wieder ne Verwarnung wegen posten von Links im Thread.

    Mit dieser Lösung werden wir die Zeit biss zur "Heilung" der exe überbrücken!

    P.S. Ich liebe dieses Progi! Habe es Heute ausprobiert, tolle Sache! Es ist die Mühe wert!
  • hallo Ziko...

    ... vielen dank auch für diesen link.

    :danke: :danke: :danke: :danke: ...

    gruss elwiss

    Nachtrag... leider hab ich die aktivierte "testversion" die soweit gut lief nochmal deinstalliert um sie auf dem pocket zu installieren...
    hatte vorher die installation auf der sd-card... nun wollte ich wieder karte aktivieren zum testen und es kommt die meldung "permanent error: user already tried this service for free"... soll wohl soviel heissen wie, das ich den service des testens nicht mehr nutzen darf...

    also warten auf den doktor mit neuer medizin....denn bei der bekannten medizin ist zwar alles schön frei (schloss offen) aber wenn man orte sucht zeigt keine ergebnisse an (passiert nix)...

    achso leider hat auch immer gps verloren also karte stand beim fahren...

    gruss elwiss
  • hallo,
    hab ein problem, bei mir kommt, das "kein provider eingestellt ist" wenn ich versuche mich mit dem route66 store zu verbinden. in meinen einstellungen bei route66 ist unter zugangspunkt auch "keiner" gewählt, dummerweise kann ich auch nichts anderes auswählen! Und was hat es mit der device.ini auf sich? weiß nich was ich da einstellen soll. Bitte helft mir^^
    danke ziko für deine arbeit!

    mfg

    //edit: problem gelöst, musste erst noch die wap konfiguration von meim anbieter sichern un dann bei route66 auswählen. aber das ist ja nur ne 25 tage testversion oder gibts da n trick? datum zurück stellen glaub ich klappt nicht oder kommt die "medizin" die tage schon?^^
  • Hallo,

    ich schaff's einfach nicht, trotz ActiveSync 4.2.0 und bestehender Internetverbindung (Firewall aus)! Hab's bestimmt schon 100 mal versucht, auszoomen, einzoomen, aber die Meldung vom "Store" kommt bei mir nie...! :confused:

    Kann es sein, daß der Trick von Ziko in der Zwischenzeit nicht mehr funzt, also daß die Jungs von R66 die Schwachstelle auf dem Server inzwischen gefixt haben?

    Wie sieht's aus, wenn jemand, bei dem es (noch) geklappt hat, die gepatchte Karte oder ein komplettes SD-Karten-Image uppen könnte? Das müsste doch dann gehen, oder?

    Bitte um Hilfe, denn ich bin heiß drauf, die neue Version "endlich" ausprobieren zu können!! Danke für eure Mühe!

    Gruß

    Smallpig
  • an alle die auf das neue rout66 mit nokia n95 warten. ich habe die software gekauft, aber die naviagtion mit internem gps ist eine katastrophe. laufend aussetzer. auf 50km autobahnfahrt - 5 mal bitte wenden - und alle paar minuten die meldung dem straßenverlauf weiter folgen, weil der gps marker immer die strasse verliert, egal wo das handy im auto positioniert ist. für n95 ist die 7er version wesentlich stabiler.
  • Die Maps sind alle im Netz zu finden, aber es gibt immer noch kein Mittel sie frei zu schalten.

    Wird echt Zeit, das sich da mal paar richtige Profis der Sache annehmen.:flag: