medion gopal e3215 welche soft ???


  • chocho1190
  • 1680 Aufrufe 11 Antworten
  • medion gopal e3215 welche soft ???

    MOIN
    zuerst einmal hallo an alle user im board !!!
    ich nutze seit einigen tagen das medion navi e3215 ( md96358 ), soweit alles ok , nun fehlt mir aber ein poiwarner und eine neue aktuelle soft.
    ich bin absoluter newbie , ich habe anleitungen und infos im navi gelesen , aber ich bin nicht sicher welche soft drauf ist , da steht nur ME 3.0 - 4896 Q406 im navi.wie kann ich erkennen von wann sie ist , bzw. welche ist die aktuellste ??
    also eine aktuelle version incl. poiwarner wäre super , falls auch noch geschwindigkeitsüberschreitungen angezeigt werden können um so besser.
    ich hatte einige tage ein mio von esso , dort waren blitzer und geschwindigkeitsinfo installiert , aber das navigieren dauerte ewig , nie gps , deshalb umstieg auf medion.
    gruss chocho
    die TMC funktion soll natürlich noch vorhanden sein.
  • hallo
    habe mich mal durch die seite gelesen , sehr viel input für mich als völligen laien.
    aber ehrlich gesagt , bin ich nicht viel weiter , wie vorher.
    ich glaube ich lasse mein 3215 wie er ist , zb, wie kann ich wissen , ob 4.0 läuft oder nicht??
    ich suche eine soft mit tmc , poiwarner und geschwindigkeitswächter , habe wohl das falsche gerät gekauft.
    sorry , für die für euch blöden fragen.
    gruss chocho
  • hallo,
    das Gerät an sich ist schon OK - ich vermute, du hast "nur" die Ausgabe mit dem kleineren Bildschirm.
    Die Technik drin ist aber meines Wissen ähnlich, so dass auch ein Update auf GoPal 4.01 PE (bzw. hoffentlich bald 4.1 PE) möglich sein sollte. Außerdem hat man dann aktuelle Karten ...
  • nur Versuch macht klug.
    entweder dich interessiert das neue Spielzeug, dann kann mit den vielen Anleitungen (siehe links oben) auch mal die aktuelle Software draufmachen (oder eben nicht).
    Wenn es schief gehen sollte kannst du ja immer wieder den Auslieferungszustand herstellen.
    mein Grundgerät ist "älter", kann aber alles ;)
  • ich stehe mit meinen beiträgen immer noch auf 0 , egal wie oft ich poste , ich verstehe auch ehrlich gesagt die sache mit dem download nicht so ganz , ich denke ich bekomme das alles hier nicht hin.
    dachte eigentlich , dass ich hier eine soft plus anleitung bekommen könnte , doch irgendwie bekomme ich es nicht auf die kette.
    gruss chocho
  • achso, dir geht es um deine posts...:rolleyes:

    wie wäre es, wenn du dich erstmal hier ganz ausführlich einliest:

    freesoft-board.to/f37/kurze-ei…faq-ubersicht-207068.html

    ..bevor man drauf los postet und sich anschließend beschwert, dass man hier nicht alles gleich mundgerecht und in häppchen bequem in den rachen geschoben bekommt.

    bisschen eigeninitiative und vor allem nutzen der suchfunktion ist wohl nicht zuviel verlangt.

    du wirst hier alles notwendige finden. thema ist bereits behandelt worden.
  • sorry , ich wollte mich nicht beschweren , hoffe es ist nicht so rüber gekommen bzw. war es nicht meine absicht .
    also ich habe in die suche meinen navityp eingegeben , aber keine passende antwort erhalten und wenn ich medion eingebe , kommen soviele infos , dass ich nicht weiss , was ich für mich anwenden kann.
    also ich bin aktiver user in anderen boards zb. dbox boards und dort gebe ich auch gerne auskunft , dieses thema habe ich mir auch über jahre angeeignet und auch dort werden fragen gestellt , die für mich einfach sind oder mit der suche zu erklären wären , aber ich kenne auch das gefühl , als newbie völlig überfordert zu sein und gebe trotzdem antwort .
    gruss chocho
  • hallo recon !
    ich danke dir für deine geduld , ich denke , wenn ich erstmal länger im forum und in der materie aktiv bin , werde ich mich selber fragen , wie ich so blöde fragen stellen konnte bzw. wie blöd ich war die antworten nicht selber zu finden.
    ich habe höfflich um die dateien angefragt und hoffe , wenn ich diese habe , alles gut auf mein navi zu bekommen.
    bin sehr gespannt auf das ergebnis , also wenn dann alles so ist , wie ich es gerne hätte , dann wäre das schon der hit .
    gruss chocho