Soundkarte Sperren

  • geschlossen

  • Daniel
  • 987 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundkarte Sperren

    Hallo FSB Community

    weis Zufällig jemand wie man unter Windows XP Pro SP1 für einzelne Benutzer die Soundkarte sperren kann?

    Es wäre auch egal, wenn einfach nur kein Ton mehr wiedergegeben wird, es muss aber für einzelne User sein und darf nicht für alle Benutzer gelten!

    Der Benutzer hat ein Eingeschränktes Konto!
  • hmm, wenn du mir jetzt noch beschreiben könntest wie ich in die Gruppeneinstellung komme und wo ich dann die Soundkarte sperren kann hättest du mir sicher geholfen ;)

    Aber trotzdem schonmal :danke: für deine Antwort
  • Ja, wäre sie. Ich habe dir keine Lösung geliefert, sondern nur einen Hinweis. Meine Idee geht dahin, dass du beim PC-Start ein anderers Hardwareprofil auswählst, als der User mit dem eingeschränkten Konto. Es kommt natürlich darauf an, ob dieser Aufwand dir das wert ist.

    Was mir noch einfällt, das Konto mit den eingeschränkten Rechten kann ja im Geräte-Manager nichts verändern, also wäre eine Möglichkeit, dass du unter deinem Konto immer vor der Abmeldung das Gerät deaktivierst und bei jeder Anmeldung aktivierst. Das kann man auch automatisieren. Wäre das was für dich?

    EDIT:
    Eine weitere Möglichkeit ist, dem Benutzer die Ausführung von bestimmten Programmen, bspw. dem Windows Media Player zu verweigern. Das kann er aber umgehen, wenn er nicht gerade ein Noob ist.
  • Ich hab jetzt einfach den Media Player für den User gesperrt, ist zwar nicht die Optimallösung, aber so ist mir schon einigermaßen geholfen!

    Vielen dank FeliX_22 für deine Hilfe :danke:

    Hier kann dann auch geclosed werden, Thema hat sich erledigt...