gutes essen für 2

  • Suche …

  • Pat3
  • 1262 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gutes essen für 2

    Wie gesagt ich suche gute Rezepte die nicht all zu aufwendig sind um ein "verkacktes" date wieder grade zubiegen =)


    *help me =) *


    gruß Pate
  • Nudel Rotwein Auflauf:

    1 Packung nudeln 500g
    Hackfleisch
    Kartoffelwürfel
    Petersilie
    Saure Sahne
    Käse

    Auflaufform etwas mit butter einfetten.
    Kartoffelstücke und Hackfleisch zusammen anbraten und würzen.

    In Abwechselnden Lagen Nudeln, hackfleisch, petersilie, saure sahne in die form legen (wie ein schichtkuchen) zum schluss mit käse garnieren und das ganze mit rotwein (je nach geschmack) (ruhig ein kräftiger schuss) abgieseen und im Ofen bei 180°C überbacken.

    DAS IST DER KNALLER FÜR n CANDELLIGHT DINNER :D

    Bon Appetit
  • Umluft is perfekt!

    Also am besten kommt es, wenn dus auf 180° !!VORGEHEIZT!! erstmal 15 minuten OHNE KÄSE drin lässt und dann einfach Käse drüber und so lange warten bis der kjäse zerlaufen und goldbraun ist.

    WEnn man mag kann man auch als schicht dazwischen Käse legen.

    Ich machs mittlerweile so,d ass ich aus dem rotwein und der sauren sahne ne dickflüssige sosse mache die ich dan zwischen den schichten verteile.

    Wichtig ist auch, das als LETZE schicht VOR DEM KÄSE saure sahne kommt, das verhindert das der Käse austrocknet :D
  • Es ist eins Meiner Lieblingsgerichte und wenn man nen richtig kräftigen Rotwein nimmt, bei dem der Alcohol net gleich verfliegt beim Überbacken dann is der anfang fürs "Wieder-Gut-Mach-Date" ja schon getan xD


    Wenn noch nachfrage bedarf besteht steh ich gern per PN zur Verfügung!

    Aber wichtiger als das essen bei so nem Date ist die Deko des tisches.

    Ich empfehle passend:

    Dunkelrote tischdecken mit Langstieligen Kerzen (Vielleicht sogar auf WEinflaschen aufgesetzt [aber untersetzer nehmen!])
    Besteck in Weinrote Servietten Einwickeln und auf dem Teller mit dunkelroter Lebensmittelfarbe ein herz "malen" (schadet dem auflauf nix, und sieht super aus wenn man den richtig plaziert)
  • was immer gut kommt:

    als Vorspeise ein Carpaccio
    Carpaccio vom Rind mit Ruccola und Parmesan

    Viele Supermärkte bzw. Metzger bieten das schon geschnitten an. (carpaccio schneiden ist echt ein krampf). Danach etwas marinieren, ruccola dazu und auf vorgewärmten tellern mit etwas geriebenen parmesan servieren!

    Als Hauptspeise am besten Spaghetti Carbonara.
    Entweder man bereitet das selbst zu (ein wenig arbeit)
    Rezept: Spaghetti Carbonara | Pasta Rezepte

    oder runter zum italiener und die sauce fertig kaufen. Daheim in den Topf und sobald man die Nudeln gekocht hat einfach aufwärmen (besser als der Italiener um die ecke bringt man es normalerweise sowieso nicht zusammen)

    und als Nachspeise:

    Heisse Liebe:
    Heiße Liebe Klassisch

    Das ist am leichtesten. Die Himberen kauft man einfach gefroren. Sahne aus dem sprüher und zack fertisch!

    Nicht zu vergessen. Kerzen, schönes Gedeck, einen guten Rotwein und etwas angenehme Musik hinzufügen.

    Schon bei den verschiedensten Frauen aufgefahren. Zieht immer ! :D
  • mmmmmmm :D der samstag naht also von daher +gg+ denk ich mal das sonntag die erste Resonaz kommt :D entweder ausm Krankenhaus +gg+ oder von zuhause xD

    danke shcon mal :D

    PS ich hab das Hackfleisch nudel rotwein rezept schon mal vorgekocht *genralprobe* also das geht echt unter die haut :D und Lecker nur zu empfehlen